Montag, 24. November 2014 13:31 Uhr
Kokot /Rauls retten dem MTV Deensen immerhin einen Punkt in Nordstemmen Kokot /Rauls retten dem MTV Deensen immerhin einen Punkt in Nordstemmen
Kokot /Rauls retten dem MTV Deensen immerhin einen
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 24. November 2014 13:31
Deensen/Nordstemmen (mhn). Eine Berg und Tal Fahrt erlebte der MTV Deensen in der 1. Bezirksklasse im Tischtennis. Am Freitagabend spielte man in Nordstemmen als Favorit gegen die zweite Mannschaft, die zuvor erst zwei Punkte auf dem Konto hatte, doch die Partie sollte ein knappes Ende finden. Notbohm/Schendel und Kokot/Rauls brachten Deensen mit 2:0 in Führung, dann folgte die knappe 5:11, 11:4, 11:9, 9:11 und 10:12 Niederlage von Chop/Oberg. Mit dem Beginn der Einzel siegte Notbohm, Kokot verlor. Da stand es 3:2 für den Favoriten. Chop und Rauls bauten die Führung aus, doch Oberg und Schendel gaben ihre Spiele ab. 5:4 für Deensen. Nun siegte Kokot mit 3:0-Sätzen. Nach dem Sieg von Rauls und der Niederlage von Siegbert lagen die Kreis Holzmindener noch mit 7:5 vorne, doch drei Niederlagen in Folge ließen das Blatt sich wenden.
Im letzten Doppel war Deensen zum Siegen verdammt, wollte man doch nicht mit einer Niederlage heimfahren. Jens-Uwe Kokot und Andre Rauls mussten es also richten. Satz eins wurde knapp mit 13:11 gewonnen, doch den zweiten Durchgang musste man 3:11hergeben. Im dritten Satz war es wieder ganz knapp. Mit 13:11 holte man Satz drei. Der Gegner Jakob/Mosler holte dann wiederum den vierten Satz mit 12:10. Die Entscheidung musste also im letzten Satz fallen. Kokot/Rauls behielten die Nerven und siegten mit 11:9 und sorgten damit immerhin für einen Punkt in Nordstemmen. Nach fast vier Stunden und 621:629 Bällen endete eine äußerst spannende Partie im Norden.
Foto: MTSV Eschershausen