Montag, 24. November 2014 19:06 Uhr
Drei Medaillen für Bodenwerderaner Judoka bei den Judo-Kreismeisterschaften
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 24. November 2014 19:06
Für den Veranstalter Budo-Club gingen fünf Sportler an den Start und zur Freude der heimischen Fans holte man drei Medaillen. Judith Scholz holte sich die Goldmedaille bei den Frauen, Stefan Lehnhoff durfte sich in der Klasse „bis 90 Kg“ über Silber freuen und Sören Frölich holte Bronze in der Gewichtsklasse „bis 81 kg“.
„Judo hat den Ruf ein Kindersport zu sein, dies ist aber keineswegs der Fall. Judo ist nämlich gerade im fortschreitenden Alter ein exzellenter Sport, der nachweislich und effektiv den schrittweisen Rückgang der sportlichen Lern- und Leistungsfähigkeit im Alter verlangsamen kann. Hierbei lernt man unter anderem, wie man einen Sturz, zum Beispiel bei einem Judowurf,
schmerzfrei abfangen kann, was einem auch im Alltag zugute kommt“, so Sören Warnecke über den Sport.
Nach dem Turnier, was für die Teilnehmer und Zuschauer rundum gelungen durchgeführt wurde, fügte Warnecke an: „Der Budo-Club Bodenwerder bietet ein zielgruppengerechtes Training für verschiedene Leistungs- und Altersklassen an und wurde 2013 bereits für sein
professionelles Training vom Deutschen Judobund ausgezeichnet. Im Judo-Training werden, mit Rücksicht auf den individuellen Leistungsstand, verschiedene Schwerpunkte individuell gesetzt:
Egal ob Freizeitsport, Selbstverteidigung, Wettkampf oder einfach nur körperliche Fitness im Vordergrund stehen, im Verein kommt auch der Trainingsspaß niemals zu kurz."
Wer Interesse hat diesen Sport einmal kennenzulernen, der ist beim Budo-Club Bodenwerder stets herzlich willkommen und kann weitere Informationen und seine Fragen an den Abteilungsleiter und Haupttrainer Sören Warnecke, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten oder die Vereinsseite unter www.budo-bodenwerder.de besuchen.
Foto: Budo-Bodenwerder