SV 06 Holzminden mit souveränen Testspielsieg gegen den FC Stahle
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 05. März 2013 08:57
Gegen die Bezirksligamannschaft aus Stahle zeigte der SV 06 Holzminden von Beginn, dass sie sich für die Rückrunde viel vorgenommen haben. Sie schnürrten von Beginn an den FC Stahle in ihrer eigenen Hälfte ein, sodass das Spiel nach vorne für sie sich sehr schwierig gestaltete. Die erste nennenswerte Aktion hatte Spielertrainer Sebastian Uth, der sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und aufs Tor schoss. Diesen Ball konnte der Stahle Keeper nur abwehren und der heraneilende Yannick Holtz wurde von dem Abpraller völlig überrascht, sodass sein Kopfball aus kurzer Distanz nur das Außennetz fand.
Sein Kapitän, Jonas Hasselmann, machte es in der 20. Minute besser. Er konnte einen Ball auf Höhe der Mittellinie erobern und den Ball schnell nach vorne spielen. Mustergültig lief weiter in den Straufraum ein und erhielt den Ball postwendend wieder und schob zum 1:0 für den SV 06 ein. Wenig später trieb Lars Proske den Ball nach vorne, um Sebastian Uth zu bedienen, dessen Schuss das Ziel allerdings knapp verfehlte. Es folgte eine Doppelchance für die Mannschaft aus der Kreisstadt, wobei allerdings Abwehrspieler für den Torwart klärten.
In der 35. Minute konnte der SV 06 Holzminden das verdiente Tor zum 2:0 erzielen. Vorrausgegangen war ein Schuss von Jens Missing, der sich auf der linken Seite in eine gute Schusssituation, knapp vor dem 16er, erarbeiten konnte. Diesen Schuss konnte der Keeper vom FC Stahle nur zur Seite abprallen lassen, sodass der heraneilende Yannick Holtz abstauben konnte. Kurz vor der Pause konnte der FC Stahle auch seine erste nennenswerte Chance verbuchen. Allerdings ging der Freistoß über das Ziel hinaus. Somit ging der SV 06 Holzminden mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahm Spielertrainer Sebastian Uth einige Veränderungen vor, welche den Spielfluss beim SV 06 Holzminden zunächst nicht behinderten. Nach einer schönen, auf der linken Seite vorgetragenen Kombination, zappelte der Ball zum 3:0 im Netz der Gäast. Ömer Tuzun und Artur Kaufmann hatten in der zweiten Hälfte die Chance das Ergebnis in die Höhe zu treiben, jedoch ließen sie diese Chancen liegen. In der zweiten Hälfte spielte der FC Stahle auch gefährlicher nach vorne, sodass Marcel Kraemer häufiger eingreifen musste als in der ersten Hälfte, ohne allerdings den Ball aus dem eigenen Netz holen zu müssen.
Die beiden Mannschaften trennten sich somit mit einem 3:0 Sieg für den SV 06 Holzminden, welcher so in Ordnung geht.
Aufstellung 1. Hälfte: Marcel Kraemer – Birsen Ucar, Jonas Hasselmann, Simon Rybarcyk, Max Gurski - Caglar Özcan, Lars Proske – Yannick Holtz, Jens Missing, Kosta Triantafyllidis – Sebastian Uth
Einwechselspieler, die im Laufe der 2. Halbzeit ins Spiel kamen: Artur Kaufmann, Ömer Tuzun, Sertac Sahbaz, Ludger Asche, Fabian Bickmeier, Mohamed Chaabu