Nach Großbrand: Polizei fahndet nach drei jungen Männern
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 19. Mai 2016 17:23
Die Polizei Holzminden fahndet seit dem heutigen Donnerstag mit Hochdruck nach zwei bzw. drei jungen Männern. Die Verdächtigen wurden durch Zeugen nicht nur im Bereich der „Hinteren Straße“ gesehen, sondern zuvor, gegen 1 Uhr, auch im Bereich der Straße „Tünneckenhagen“, die in unmittelbarer Nähe der „Hinteren Straße“ liegt. Im „Tünneckenhagen“ brannte eine Papiermülltone.
„Nach dem heutigen Brand in der Holzmindener Innenstadt, bei dem ein zur Hälfte gefüllter Altpapiercontainer in Brand geriet und das Feuer auf ein unmittelbar daneben stehendes Fachwerkhaus übergriff, bittet die Polizei Holzminden um Zeugenhinweise“, erklärte die Dienststelle in der Kreisstadt. Dem Zeugenaufruf nach werden zwei beziehungsweise drei dunkel gekleidete, jüngere Personen gesucht, die sich vom Ort der beiden Brände zu Fuß schnell entfernten.
Das vierköpfige Brandermittlungsteam geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Wer hat die jungen Personen, die eine Base-Cap auf hatten, an den Brandorten gesehen. Inwieweit weitere Brände in der jüngeren Vergangenheit den Verdächtigen zuzuordnen ist, bleibet aktuell ungeklärt.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise abgeben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Brandlegungen der letzten Nacht gemacht haben, sich unter Tel. 05531 I 958-0 beim Polizeikommissariat Holzminden zu melden.
19.05.2016 - 14:24 Uhr: Großbrand in der Holzmindener Innenstadt: War es Brandstiftung?
Foto: Schwendler