In wenigen Stunden läuft die Frist für die Brauerei Allersheim ab – NGG unterbreitet letztes Angebot
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Mittwoch, 25. März 2015 20:37
Im Detail fordert die Gewerkschaft die Brauerei Allersheim auf, sich zum Abschluss eines Tarifvertrages mit einer 3-prozentigen Entgelthöhe sowie einer Laufzeit von 12 Monaten zu verpflichten. Darüber hinaus wird erwartet, dass sich beide Parteien im Jahr 2016 erneut an den Verhandlungstisch setzen.
„Die seitens der Geschäftsführung bereits angekündigte 3-prozentige Anhebung der Löhne und Gehälter für das Jahr 2015 erscheint unseren Mitgliedern als durchaus annehmbar. Allerdings bestehen wir auf der Absicherung durch einen Tarifvertrag“, fügte Bernhard an.
Diese letztmalige Forderung ist das Ergebnis der Versammlung, die gestern in Hannover stattgefunden hat. In gemeinsamer Runde sind die Gewerkschaftsmitglieder zum Entschluss gekommen der Brauerei Allersheim ein letztes Angebot vorzulegen. „NGG erwarte eine Reaktion der Geschäftsführung der Brauerei bis Freitag, den 27.03.2015“, machte Bernhard deutlich.
Die Brauerei Allersheim ließ auf Anfrage der Redaktion verlauten, dass man ein Statement abgeben wolle. Bis Redaktionsschluss lag zwar noch kein Statement vor, dieses wird jedoch im Verlauf des morgigen Tages erwartet. Wir werden zeitnah berichten.
Hier geht es zur Antwort der Brauerei Allersheim [hier]
Foto: rus