Dienstag, 23. April 2013 07:53 Uhr
„Echt!“ – Die Regionalmarke der Solling-Vogler-Region im Weserbergland - Touristikzentrum lädt Anbieter regionaler Produkte zur Informationsveranstaltung ein
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Dienstag, 23. April 2013 07:53
Hinter der Regionalmarke „Echt! Solling-Vogler-Region im Weserbergland“ steht ein klares Profil: Das Qualitätssiegel soll in Zukunft besondere, traditionelle, unverwechselbare und regionaltypische Produkte aus der Solling-Vogler-Region bündeln und gemeinsam nach innen und außen vermarkten. Die unter dem Label zusammengeführten Produkte sollen Ausdruck regionaler Besonderheiten sein und die Identität der Solling-Vogler-Region sowie die regionalen Wirtschaftskreisläufe stärken. „Im Vordergrund der „Echt!“-Produkte stehen Qualität, Frische und Vertrauen“, betont Theo Wegener, Geschäftsführer des Touristikzentrums. „Bei vielen Produkten weiß man heutzutage gar nicht mehr, woher sie ursprünglich stammen“, so Wegener. „„Echt!“-Produkte sollen im Gegensatz dazu durch nachvollziehbare Qualitätskriterien für Transparenz unter den Kunden sorgen!“
Welche Qualitätskriterien im Detail erfüllt werden müssen, um mit dem „Echt!“-Label ausgezeichnet zu werden, erfahren Anbieter regionaler Produkte auf der großen Informationsveranstaltung am 16. Mai ab 19 Uhr in der Geschäftsstelle des Touristikzentrums. Eingeladen sind alle Anbieter aus den Mitgliedsorten der Solling-Vogler-Region, die an einer Auszeichnung ihres Produktes mit der Regionalmarke interessiert sind. „Wir freuen uns auf Jeden, der mit uns gemeinsam die Philosophie der Regionalmarke teilen und stärken möchte!“, betont Wegener. Das Label richtet sich an Hersteller von Lebensmitteln wie Backwaren, Fleischereiprodukten, Käse- und Molkereiprodukten, Getränken, Obst, Gemüse, Honig und sonstigen Lebensmitteln; auch regionale Handwerksprodukte finden in dem Regionalmarkenkonzept Berücksichtigung. Anmeldungen zur Informationsveranstaltung können noch bis zum 29. April telefonisch unter 05536/960970 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.
(Text & Foto: Solling-Vogler-Region)