Wenn man seine Stadt nicht liebt, sollte man wegziehen
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Montag, 14. März 2016 13:23
Holzminden (rus). Ralf Schwager bringt es auf den Punkt: Als Unternehmer und ehrenamtlicher Geschäftsführer des Holzmindener Stadtmarketings äußert er sich unter anderem zum Thema Leerstand in der Innenstadt von Holzminden. Unsere Partnerzeitung Holzminden News hat dazu ein Interview mit dem Ideengeber geführt und dabei auch mit Vorurteilen und Anschuldigungen gegen ihn aufgeräumt.
In dem Interview äußert sich Ralf Schwager unter anderem über die Innenstadtproblematik in der Kreisstadt und wirbt für mehr Identität unter den Bürgern: „Die Bürger sollten einfach mal sagen „Wir haben eine schöne Stadt!“, so der Unternehmer. „Wir sollten uns einfach mal freuen, dass wir hier leben, arbeiten und wohnen dürfen. Wenn man seine Stadt nicht liebt, sollte man wegziehen“, so Ralf Schwager weiter. Das komplette Interview ist aktuell zu lesen auf holzminden-news.de.
Vorausgegangen war in der Stadt Holzminden durch Holzminden News eine breite Umfrage unter den Bürgern, dem Einzelhandel, dem Stadtmarketing und auch dem Bürgermeister Jürgen Daul zur aktuellen Situation in der Innenstadt von Holzminden. Mehr zu dem Thema auch an dieser Stelle.
Foto: my