Samstag, 23.11.2024
Freitag, 27. November 2015 10:59 Uhr

FÜRSTENBERG erneut als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet FÜRSTENBERG erneut als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet

Berlin/Fürstenberg (red). Mit einer großen Markengala in Berlin feierte der Verlag Deutsche Standards mit der Neuauflage „Marken des Jahrhunderts – »Stars 2016« am 24. November 2015 eine hochkarätige Buchpremiere. „Stars 2016“ vereint mit der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG und den anderen deutschen Herstellern die Königsklasse der deutschen Marken in einem Buch und wird somit zur Gesamtschau der Leistungskraft der deutschen Wirtschaft. Mit dem von FÜRSTENBERG entwickelten und eigens für die Preisträger hergestellten Award aus hochwertigem Manufakturporzellan unterstrich die Marke darüber hinaus die Richtigkeit ihrer Auszeichnung.4

Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Dr. Florian Langenscheidt publizierten Markenkompendiums präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente. Es sind rund 250 Marken, die als „Sterne am Markenhimmel“ in einem edlen und puristischen Rahmen inszeniert werden. Das Werk weist auf die Funktion starker Marken als Fixpunkte hin und rückt die spannenden Geschichten hinter den Marken in den Fokus. Es sind Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen und sich dadurch ins Gedächtnis der Verbraucher einprägen. Sie gehören zur Positionierung einer Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung“, sagt Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt. Die Marken wurden in einem umfangreichen Auswahlverfahren durch einen kompetent besetzten Beirat in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN nominiert.

Zu den Projektpartnern und darüber hinaus auch Preisträgern zählen neben der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG die ABUS August Bremicker Söhne KG, STI Group und Lunatx und Deutschland – Land der Ideen. Höhepunkt der Entstehungsreise von „Marken des Jahrhunderts – »Stars 2016« war das spektakuläre Event im LOEWE-Saal in Berlin – die Markengala, die die Marken des Jahrhunderts im festlichen Rahmen feierte und inszenierte. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich und wird weltweit über den DAAB Verlag vertrieben. Das Foto zeigt die Übergabe des von der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG individuell entwickelten und aufwändig hergestellten Preises.

Foto: FÜRSTENBERG

Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite