Finanzcenter in Bevern und Lauenförde eröffnet
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Donnerstag, 26. November 2015 09:07
Auch in Zukunft werden zu den bereits bestehenden Finanzcentern weitere hinzukommen, die im Geschäftsgebiet der Öffentlichen Bank und Versicherung unter einem Dach vereinen. Nun gibt es auch Finanzcenter an den Standorten Bevern und Lauenförde.
Andreas Liebelt leitet das neue Finanzcenter in Bevern in der Angerstraße 12. Er ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 15 Uhr bis 18 Uhr zu erreichen, die Automaten der Landessparkasse sind darüber hinaus 24 Stunden täglich zugänglich. Gemeinsam mit seinem Team betreut Andreas Liebelt aktuell rund 1.600 Kunden der Öffentlichen, die ab sofort direkt von der Erweiterung als Finanzcenter profitieren und zum Beispiel rund um die Uhr Geld abheben, eine Überweisung tätigen oder einen Termin mit einem Mitarbeiter der Landessparkasse vereinbaren können.
Markus Engelke, bisher ausschließlich in einer gemeinschaftlich betriebenen Geschäftsstelle in Bad Gandersheim tätig, betreibt ab sofort ebenfalls ein Finanzcenter als zusätzliche Zweigstelle in Lauenförde. Die neue Geschäftsstelle in der Hasenstraße 1 ist montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr und dienstags und donnerstags zusätzlich von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet - auch in Lauenförde sind Geldautomaten, SB-Terminals und Kontoauszugsdrucker selbstverständlich rund um die Uhr nutzbar.
"Wir bieten alle Produkte aus einer Hand an, optimal auf den Kunden zugeschnitten und bei gewohnt hoher Beratungsqualität in unmittelbarer Nähe auch vor Ort in Bevern und Lauenförde", so Raik Fischer, Regionaldirektor der Öffentlichen für den Bereich Holzminden. "Gemeinsam mit der Landessparkasse können wir dieses Angebot sogar noch um zahlreiche Serviceleistungen erweitern - und die Kunden können ihre Bankgeschäfte weiterhin direkt vor Ort erledigen."
Des Weiteren lobt Raik Fischer die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Braunschweigischen Landessparkasse sowie die vor Ort an den nötigen Umbauten beteiligten Handwerksbetriebe und Behörden, insbesondere das zuständige Bauamt: "Der nahtlose Übergang vor Ort erfolgte Hand in Hand mit der Sparkasse, weil alle Beteiligten sich von Anfang an um schnelle und praktikable Lösungen bemüht haben. Nur dank ihrer Hilfe konnten die beiden Finanzcenter in Bevern und Lauenförde so schnell realisiert werden."
Foto: mhn