MM-electronics: Stadtoldendorfer Traditionsunternehmen stellt ab sofort Verkauf im Einzelhandelsgeschäft ein
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Freitag, 30. Oktober 2015 11:45
Denn mit dem heutigen Tage sollen das Einzelhandelsgeschäft schließen und fortan in Stadtoldendorf auch keine Vodafone-Kunden mehr betreut werden, so teilt es das Unternehmen auf seiner eigenen Facebook-Seite mit. Grund für die jähe Schließung sei vor Allem der Fortgang von drei Mitarbeitern, die bislang im Service tätig gewesen sind und sich nun für andere Berufswege entschieden hätten. Dies teilte Marcus Meier auf Nachfrage der Weser-Ith News mit. Auch seien rückläufige Umsatzzahlen und immer geringer werdende Margen im Einzelhandel der Grund für die Einstellung des Ladenverkaufes. Da neue Mitarbeiter nicht zeitnah gefunden und ausgebildet werden konnten, wird sich die Ladentür mit dem heutigen Tage daher zum letzten Mal öffnen.
Auch die Baumaßnahme vor der Tür spiele dabei eine kleine Rolle: „Zumindest hat die Baustelle meine Entscheidung noch einfacher gemacht“, so Marcus Meier, der sich über einige Verzögerungen und starke Einschränkungen seines Ladengeschäftes durch die Baumaßnahmen beklagt. Doch auch wenn diese Baumaßnahmen bald ihr Ende finden werden, wird die Ladentür fortan geschlossen bleiben.
Gänzlich einstellen wird das Unternehmen seinen Standort in Stadtoldendorf aber keinesfalls. Insbesondere der Elektro-Service der Firma soll uneingeschränkt fortbestehen. Hier sind zahlreiche Beschäftigte werktäglich im großen Umkreis im Einsatz – und das soll auch weiterhin so bleiben. „Unseren Kundenservice, etwa bei Reparaturen oder Elektroinstallationen, werden wir auch weiterhin uneingeschränkt durchführen“, so Meier weiter. Auch bestünde die Möglichkeit, über den rückwärtigen Hofeingang Zutritt zu dem Ladengeschäft zu bekommen. Allerdings fortan nur noch zu eingeschränkten Öffnungszeiten.
Foto: rus