Samstag, 23.11.2024
Freitag, 17. Juli 2015 09:36 Uhr

Bei Schwager wird in die Zukunft investiert: Umwelt und Kundenzufriedenheit stehen bei allen Baumaßnahmen im Vordergrund Bei Schwager wird in die Zukunft investiert: Umwelt und Kundenzufriedenheit stehen bei allen Baumaßnahmen im

Holzminden (kp). Der Umbau des Kaufhauses Schwager hat bereits begonnen und soll voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein. Dann soll laut Ralf Schwager eine große Neueröffnung mit einem erweiterten Sortiment stattfinden. Die 2. Etage wird in der Höhe versetzt. Statt einer bisherigen Deckenhöhe von drei Metern soll die Decke am Ende des Umbaus auf vier Meter erhöht worden sein. Auf der über 1.250 qm großen Etage sollen eine moderne Lüftungsanlage inklusive Kühlung und Wärmerückgewinnung sowie dreh- und schwenkbare Schienenstrahler mit besonders effizienter LED-Technik installiert werden. Die besondere Ausleuchtung der Produkte sei von entscheidender Bedeutung.

"Wo viele Menschen zusammentreffen, ist gutes Raumklima unverzichtbar – nicht zuletzt für eine entspannte Einkaufsstimmung. Aber nicht nur die Kunden fühlen sich wesentlich wohler, auch das eigene Personal weiß ein - gutes Betriebsklima - zu schätzen", so Ralf Schwager, „dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt für die Erneuerung und Modernisierung unseres Kaufhauses, und damit eine Investition in die Zukunft unseres Standortes."

Der Umbau der zweiten Etage findet während der Öffnungszeiten statt. Dieser sogenannte Live-Umbau setzt voraus, dass jeweils eine Hälfte der Etage abgesperrt und für die Umbaumaßnahmen bereitsteht, wenn parallel die andere Hälfte mit nunmehr doppelt so vielen Produkten den Verkauf weiter voran treiben soll. Ralf Schwager verzichtet dabei auf einen Innenarchitekten und übernimmt die Zeichnung eines Bauplanes selbst.

Die größten Erneuerungen im Sortiment werden bei der Neueröffnung ein auf circa 30 qm angelegtes Angebot für Säuglings- und Kinderliteratur sein sowie an anderer Stelle eine Vergrößerung der Kindermode. Für Kinder ab 10 Jahre soll es das „Highlight Junior“ im Bereich der „Jungen Mode“ geben. In diesem Zusammenhang soll speziell ein Kinder-Einkaufsgutschein entwickelt werden.

Foto: kp


Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite