Donnerstag, 14. August 2014 09:58 Uhr
Abenteuer und Spiel beim TV Bodenwerder - Die Übernachtung in der Turnhalle bleibt ein Highlight bei Ferienkindern
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 14. August 2014 09:58
Mit den ersten Versuchen auf dem großen Trampolin zu springen, trafen Jan Lassmann, Malena Schlußnuß und Johanna Schaper voll ins Schwarze. „Das war ein großer Knaller“, urteilte das Betreuerteam und nach dem schon traditionellen „Hot-Dog-Essen“ versuchten sich alle beim Ringtennis mit Antje und Gunter Schüler auf dem Sportplatz. Die anschließende Wanderung haben die Kinder genutzt, um Holzstecken für einen späteren Leckerbissen zu suchen.
Erst mussten aber natürlich die Nachtlager vorbereitet werden und dazu durften die Kinder fast alles verwenden, was in der Turnhalle und dem Geräteraum zur Gemütlichkeit beitrug. Das Resultat war kreativ und verblüffend zugleich. Burgen mit Ausguck, Buden mit einem Fallschirm als Nachthimmel – die Fantasie der Kinder kannte einfach keine Grenzen.
Allerdings, bevor die Nachtruhe eingeläutet wurde, kamen die selbst gesuchten Ruten zum Einsatz, denn am Lagerfeuer – zur Sicherheit in einer Feuerschale – wurde noch leckeres Stockbrot gebraten. Nebenher wurden richtige Lagergeschichten erzählt. Der Inhalt dieser Geschichten ist natürlich streng geheim und unterliegt selbstverständlich der allgemeinen Schweigepflicht. „Das war ein richtig schönes, gemütliches Lagerfeuer“, urteilte ein Ferienkind und nachdem die Zähne geputzt waren, sind um 24 Uhr alle ruhig und geschafft eingeschlafen.
Wer nun meint, dass die Kinder die Gunst der Stunde ausnutzen würden, um in den Ferien einmal richtig auszuschlafen, dem sei gesagt, dass Punkt 7 Uhr die ersten wach waren und mit dem Aufräumen anfingen. Natürlich wartete ein reichhaltiges gemeinsames Frühstück auf alle Ferienpasskinder und für einige stand jetzt schon fest, im nächsten Jahr wieder mit dem TVB eine Übernachtung in der Turnhalle zu unternehmen. Ein ganz dickes Lob ging von dem ganzen Betreuerteam an die Kinder, die alle super gut mitgemacht haben. Na dann: der TVB freut sich auf das nächste Jahr.
Foto: TV Bodenwerder