Donnerstag, 14. August 2014 12:28 Uhr
Krumfuß: „Wir können und wollen jeden ärgern“ – VfL Dielmissen II gastiert beim VfR Hehlen Krumfuß: „Wir können und wollen jeden ärgern“ – VfL Dielmissen II gastiert beim VfR Hehlen
Krumfuß: „Wir können und wollen jeden ärgernâ
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Donnerstag, 14. August 2014 12:28
Hehlen (mhn). Besser hätte der Saisonstart für beide Mannschaften nicht beginnen können. Der VfR Hehlen zeigte über 70 Minuten eine beherzte Leistung gegen den TSV Kirchbrak und zog verdient in die 2. Runde ein, auch wenn man es gegen Ende der Partie unnötig spannend machte. Ebenso war die Freude beim VfL Dielmissen II nach dem Sieg über die Lions aus Holzminden groß. Vor allem die Leistung von Neuling und Youngster Andre Bennefeld hinterließ einen bleibenden Eindruck. „Wir sind gut vorbereitet und wollen und können jeden ärgern. Um die Punkte da zu lassen, fahren wir nicht nach Hehlen“, gibt sich Torhüter Mirko Krumfuß kämpferisch. Dass dieses Unterfangen schwer wird, beweist die Heimstärke und aktuelle Form des Gastgebers. In der vergangenen Saison musste man nur zwei Heimniederlagen einstecken und besiegte den VfL Dielmissen II deutlich mit 8:1. Unter anderem konnte Daniel Winnefeld in diesem Spiel einen Dreierpack erzielen. „Wir sind momentan in guter Form, haben hart gearbeitet und viel ausprobiert, sowie rotiert“, summiert der torgefährliche Winnefeld vor dem Ligaauftakt. Positiv hebt er hervor, dass dieses auch erst durch die gute Trainingsbeteiligung von durchschnittlichen 20 Spielern ermöglicht wurde. „Wir wollen jetzt im Pokal soweit kommen, wie möglich. Hauptsächlich gilt die Konzentration der Liga. Wir heben jetzt nicht ab, weil es momentan so gut läuft. Kein Gegner ist zu unterschätzen und wir werden immer weiter an uns arbeiten. Mit so einer jungen und talentierten Mannschaft sowie dem Trainer-Team läuft es super. Es macht riesig Spaß miteinander und füreinander zu arbeiten.“
Trainer Wienecke freut sich ebenfalls auf den Saisonstart: „Die Jungs brennen auf ihre Einsätze". Doch nach dem 1:0 Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den TSV Holenberg plagen den Trainer gleich sieben Ausfälle. Niklas Ebeling und Patrick Winnefeld (Sperre) fehlen, wie auch Jung (nicht spielberechtigt) sowie Ruppert, C. Kuhn, S. Kuhn und Lienig. "Trotzdem sind wir in dieser Serie breit aufgestellt und wollen das erste Pflichtspiel auch gewinnen", ergänzt der Trainer. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr.