Frauenfußball-Kreisliga: 23 Mannschaften aus drei Landkreisen gehen in zwei Staffeln an den Start
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 22. Juli 2014 11:29
Insgesamt sieben Mannschaften wurden im Fußballkreis Holzminden für die Saison gemeldet, darunter mit dem VfL Dielmissen und der SG Deensen/Arholzen/Stadtoldendorf sogar zwei 9er Mannschaften, denn es wird im sogenannten „Norweger Modell“ gespielt.
Dies hat zur Folge, dass auch Vereine, die keine 11er Mannschaft zusammenbekommen, eine Mannschaft melden dürfen, sodass die Mannschaft, die in der Liga beispielsweise auf den VfL Dielmissen und die SG Deensen/Arholzen treffen, zu neunt spielen muss, wobei sich auch die Größe des Spielfeldes verringern wird. Im Vorfeld können sich die Mannschaften hierbei allerdings auch abstimmen, ob beispielsweise die 9er Mannschaft gegen ihre Mannschaft mit 11 Spielerinnen antreten kann. In der Winterpause ist es des Weiteren möglich aus der gemeldeten Mannschaft eine 7er, 9er oder 11er Mannschaft zu machen.
Es wurden insgesamt 22 Mannschaften gemeldet, fünf aus Hameln, sieben aus Holzminden und elf aus Schaumburg, die in zwei Staffeln an den Start gehen werden. Hierbei gibt es die Staffel Holzminden-Hameln, dessen Staffelleiter Dietmar Wente ist, und die Staffel Hameln-Schaumburg. Aus diesen beiden Staffeln wird mit einem Duell Staffelmeister Holzminden-Hameln und dem Staffelmeister Hameln-Schaumburg der Kreismeister ermittelt, der befugt ist in die Bezirksliga aufzusteigen. Der Saisonstart ist für das Wochenende am 30./31.08. vorgesehen.
Folgende Mannschaften gehen in der Staffel Holzminden-Hameln an den Start:
FC 08 Boffzen
SV06 Holzminden
VfL Dielmissen
SG Deensen/Arholzen/Stadtoldendorf
SG Kemnade/Eschershausen
MTV Derental
SG Wesertal
SF Osterwald
FC Latferde
HSC BW Tündern II
SV Hastenbeck II
Die insgesamt 23 Mannschaften werden auch den Allersheimer Kreispokal ausspielen, dessen Finale am 17. Mai im Kreis Holzminden ausgetragen wird. Pokalspielleiter ist hier weiterhin Michael Wiedwald.
In der Vorrunde trifft die SG Wesertal auf die SG Kemnade/Eschershausen und die SG Deensen/Arholzen/Stadtoldendorf auf den FC Latferde, während die anderen vier Holzmindener Mannschaften ein Freilos erhielten. In der Hauptrunde trifft der FC 08 Boffzen auf den Sieger der Partie SG Wesertal – SG Kemnade/Eschershausen, der VfL Dielmissen auf den Sieger der Partie SF Osterwald – HSC BW Tündern II, der SV Hastenbeck spielt gegen den SV 06 Holzminden und der MTV Derental empfängt den Sieger aus der Partie SG Deensen/Arholzen/Stadtoldendorf – FC Latferde.
Foto: mm