Sonntag, 06. April 2014 20:11 Uhr
Gute Moral des FC Stadtoldendorf reicht gegen den TSV Holenberg nicht aus Gute Moral des FC Stadtoldendorf reicht gegen den TSV Holenberg nicht aus
Gute Moral des FC Stadtoldendorf reicht gegen den
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 06. April 2014 20:11
Holenberg (mm). Es war das erwartete Kampfspiel, dass die Zuschauer bei der Begegnung TSV Holenberg – FC Stadtoldendorf zu sehen bekamen. Zur Halbzeit sah es für den TSV Holenberg nach einer großen Überraschung aus, doch dann gleicht der FC Stadtoldendorf aus und hatte gar die Möglichkeit einen Dreier mitzunehmen.
Bei katastrophalen Platzbedingungen agierte die Mannschaft von Ali Chaabu im ersten Durchgang nicht energisch genug und kam mit der Spielweise der Heimelf nicht zurecht. Während der FC Stadtoldendorf es mit Kurzpassspiel versuchte, agierte der TSV Holenberg ausschließlich mit langen Bällen auf ihre Stürmer. Bereits in der 6. Minute brachte TSV-Stürmer Kevin Suchy seine Mannschaft in Front. Er ließ einige FC Spieler aussteigen, die in dem Moment nicht energisch genug zur Sache gegangen sind, und überwand schließlich Roman Mantai. Selbiger Akteur erhöhte in der 25. Minute sogar auf 2:0 für den TSV Holenberg.
Vorausgegangen war eine Aktion, bei der Vitali Scheremet der Ball an die Hand gesprungen ist. In gewohnter Manier verlud Kevin Suchy Roman Mantai. Doch auch der FC Stadtoldendorf hatte im ersten Durchgang eine Offensivaktionen zu bieten. Sebastian Fischer konnte sich nach einem Schuss von Patrik Kirschnick auszeichnen. Auch FC Stürmer Artur Kaufmann blieb es nicht vergönnt den Anschlusstreffer zu erzielen, denn sein Schuss landete an der Latte.
Die Worte, die Ali Chaabu in der Halbzeitpause seinen Mannen mitgab, schienen die richtigen gewesen zu sein. Nun war der FC Stadtoldendorf endlich aggressiver und agiler im Spiel. In der 59. Minute fiel dann folgerichtig auch der verdiente 2:1 Anschlusstreffer. Viatali Scheremet setzte zur Flanke an, die sich Sebastian Fischer ins Netz legte. Es ging nur noch in Richtung Holenberg Tor. Artur Kaufmann ließ schließlich in der 79. Minute das lange ersehnte Tor zum Ausgleich folgen. Er ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schob den Ball zum 2:2 ein. Die weiteren Chancen ließ die Chaabu-Elf liegen.
Ali Chaabu zeigte sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden: „Das Unentschieden ist für uns am heutigen Tag nicht ausreichend. Dennoch möchte ich hervorheben, dass meine Mannschaft heute eine klasse Moral an den Tag gelegt hat und sich letztlich nicht für ihre Leistung in Halbzeit zwei belohnt hat.“
Foto: FC Stadtoldendorf