Sonntag, 06. April 2014 20:08 Uhr
Siegesserie des MTV Fürstenberg gerissen Siegesserie des MTV Fürstenberg gerissen
Siegesserie des MTV Fürstenberg gerissen
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 06. April 2014 20:08
Fürstenberg (r).
Nach fünf Siegen in Serie ist die Siegesserie des MTV Fürstenberg gegen die SG Wesertal gerissen. Mit 0:1 (0:0) verlor die Niemann-Elf in einem Spiel, das die Bezeichnung Spiel kaum verdient hatte. Auf dem sehr trockenen und unebenen Platz waren schöne Spielzüge nur schwer zu kreieren.
Die Gäste-Elf beschränkte sich auch lediglich auf lange Bälle in die Spitze, die aber für keine Gefahr sorgten. Die Gastgeber kamen aber auch überhaupt nicht ins Spiel. Immer wieder wurde das Spiel von teilweise kleinlichen Pfiffen unterbrochen. Chancen gab es in der ersten Hälfte weder für den MTV noch für die SG.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Ein richtiges Fußballspiel kam nicht zu Stande. Erst in der 70. Minute der erste, wenn auch negative Höhepunkt. Nach einem Revanchefoul an MTV-Spielführer Fabian Helm und einer daraus resultierenden roten Karte waren die Gäste nur noch zu zehnt. Allerdings fiel nur drei Minuten später das entscheidende Tor für die Gäste. Serafettin Derya ging im Strafraum zu ungeschickt zur Sache und foulte seinen Gegenspieler. Die Chance aus elf Metern ließ sich Carsten Möhlmann nicht nehmen (0:1).
In der Schlussphase dann noch zwei Höhepunkte. Erst wurde auch ein MTV-Akteur mit rot (Beleidigung) zum Duschen geschickt, bevor der MTV in der Nachspielzeit noch einen Ball an die Latte setzte.
Unterm Strich war es kein gutes Spiel, das eigentlich auch keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Foto: mm