TTV Linse zieht sich gegen den Spitzenreiter achtbar aus der Affäre
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 23. Oktober 2013 07:32
Nach den Doppeln führten die Gäste sogar mit 2:1. A. Wiechers/Engwer bezwangen das Spitzendoppel Teigeler/Bruns in vier Sätzen und auch H. Wiechers/Häusler gewannen in vier Sätzen gegen Wellmann/Gahl. Nur Brecht/Glimmann unterlagen in drei Sätzen gegen Schüler/Bollermann. Im Spitzenpaarkreuz gab es eine Punkteteilung. Andreas Wiechers musste sich gegen Spitzenakteur Niklas Wellmann in vier Sätzen beugen, während Sohn Henrik seine gute Form bestätigte. Er bezwang Carsten Teigeler in einem spannenden Match mit 12:10 im Entscheidungssatz. Danach aber steigerten sich die Gastgeber und die Weserstädter mussten sechs Niederlagen in Folge hinnehmen. Dabei unterlagen Matthias Häusler, Thorsten Glimmann – nach einer 2:1-Satzführung – und Henrik Wiechers im Spitzeneinzel gegen Wellmann erst im fünften Satz. Für den letzten Zähler der Weserstädter sorgte Häusler, der sich in vier Sätzen gegen Bernd Schüler behauptete. Die Fünf-Satz Niederlage von Engwer gegen Olaf Bruns besiegelte auch die seines Teams. TTV Linse: Doppel 2:1, H. Wiechers 1:1, A. Wiechers 0:2, Häusler 1:1, Engwer 0:2, Brecht 0:1, Glimmann 0:1.
Bezirksliga
MTV Altendorf – TSV Gronau 8:8. Im vierten Spiel holten die Kreisstädter den ersten Zähler. Bei den Gastgebern fehlte Gunnar Buberti, für den sein Vater Martin einsprang. Nach den Doppeln lagen die Eichenblätter mit 1:2 zurück. Nach der Niederlage von Spitzenspieler Martin Thull folgte aber eine Siegesserie von vier Spielen. Florian Radsizkij, Malte Helms, Bastian Krüger und Simon Notbohm gewannen ihre Spiele, wobei nur Helms in den fünften Satz musste. Buberti verlor sein Spiel, so dass es zur Hälfte 5:4 für die Gastgeber stand. Im Spitzeneinzel gewann Thull gegen Melzer in drei Sätzen und Radsizkij erhöhte für sein Team durch seinen Fünf-Satz Erfolg über Lehmann sogar auf 7:4. Doch dann folgten drei Fünf-Satz Niederlagen in Folge. Doch im letzten Einzel holte Ersatzspieler Buberti mit seinem Sieg im Entscheidungssatz gegen Kerner den vielumjubelten ersten Zähler seines Teams. Im Schlussdoppel mussten sich Thull/Helms in drei Sätzen zum Endstand beugen. MTV Altendorf: Doppel 1:3, Thull 1:1, Radsizkij 2:0, Helms, Krüger, Notbohm, Buberti alle 1:1.
1.Bezirksklasse
TTC Lenne – SV Diekholzen 7:9. Vier Fünf-Satz Niederlagen gaben den Ausschlag für diese knappe Niederlage. Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1. Im ersten Durchgang holten Ralf Schaper, Maik Pechmann und Lucian Kubas drei weitere Zähler. Im zweiten Abschnitt kamen aber nur noch zwei Erfolge durch Pechmann und Andreas Schaper hinzu. Das Schlussdoppel verloren R. Schaper/Pötig im fünften Satz.