Samstag, 19. Oktober 2013 10:15 Uhr
FC Stadtoldendorf geht auf dem Zahnfleisch – Ein Unentschieden würde als Erfolg gewertet werden FC Stadtoldendorf geht auf dem Zahnfleisch – Ein Unentschieden würde als Erfolg gewertet werden
FC Stadtoldendorf geht auf dem Zahnfleisch – Ein
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 19. Oktober 2013 10:15
Stadtoldendorf (mhn). Die Verletztenliste bei den Homburgstädtern könnte eigentlich nicht länger sein und da kommt das Duell gegen den starken TuSpo Grünenplan sichtlich ungelegen. Stadtoldendorfs Roman Linnenberg würde sich aufgrund der Ausfälle bereits mit einem Unentschieden äußerst zufrieden zeigen und sieht die Mannschaft aus dem Hils als deutlichen Favoriten an, denn definitiv ausfallen werden beim FC die gesperrten Scheremet, Yasar und Can. Dazu verweilen Wiedemann und Gurski weiterhin im Urlaub. Weiterhin laborieren Wollenburg, Kevin Bisset, Serkan und Tacke an Verletzungen, die die Akteure zum Zuschauen verdammen. Ob Torwart Roman Mantai einsatzbereit sein wird, zeigt sich erst kurz vor Spielbeginn, denn der Keeper verletzte sich im letzten Ligaspiel und konnte unter der Woche nicht trainieren.
Dennoch ist das Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen kein Selbstläufer, wie Grünenplans Jan Tiesemann feststellt. „Laut Tabelle sind wir schon der Favorit, aber man darf Stadtoldendorf nicht unterschätzen. Vor allem sind wir es nicht gewohnt auf Kunstrasen zu spielen. Es wird ein schweres Spiel für uns. Man muss jetzt mal sehen, wie wir den Ausfall von Jan Thomschke in der Abwehr verkraften. Zum Glück haben wir dieses Jahr einige Alternativen auf der Bank, die einen gut ersetzten können“, so Tiesemann.
Foto: FC Stadtoldendorf