Gleich zwei Torhüter wechseln überraschend die Fronten und hinterlassen beim alten Verein eine große Lücke, die zu Unverständnis führt
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 19. Oktober 2013 09:59
Aktuell sind zwei Vereine aus dem Sportkreis Holzminden betroffen, die eigentlich mit Spielern geplant haben, welche sich nun kurzerhand einem anderen Verein angeschlossen haben. Der erste Fall betrifft den Bezirksligisten FC 08 Boffzen. Vor der Saison konnte die Mannschaft von Andrej Weibert in Person von Dominik Mikulcic, der zuvor in Dahlhausen spielte, einen neuen Torhüter präsentieren. Gegen den TSV Bisperode war Mikulcic beim FC 08 Boffzen der Rückhalt und vereitelte mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage. Doch dieses Spiel in der Liga sollte sein erstes und auch letztes Pflichtspiel für den FC Boffzen bleiben. Der SV Höxter klopfte mit einem Amateurvertrag an seiner Tür an, den er in der Folge unterschrieb.
Nun steht der FC 08 Boffzen mit nur einem etatmäßigen Torhüter, in Person von Niko Bilstein, da. Zum Unglück für den FC 08 Boffzen sah Bilstein in einem Ligaspiel nun auch noch die rote Karte und schon musste überlegt werden, wer in den nächsten Spielen ins Tor gehen wird. Für ein Spiel konnte Marius Holletzek reaktiviert werden, doch am vergangenen Spieltag hütete Defensivhüne Christopher Leßmann gar das Tor. Mit zwei Torhütern sollte man im Normalfall für Sperren oder Verletzungen gut gewappnet sein, doch Trainer Andrej Weibert muss nun geduldig warten, ehe er im Winter einen weiteren Keeper verpflichten kann.
Der zweite Fall ist noch frischer und ereignete sich in Eschershausen. Der MTSV ging mit Stammkeeper Andreas Schulz und ohne jeglichen Ersatz in die Saison. Viele, die die Kreisliga Holzminden verfolgen, wundern sich wahrscheinlich, warum jede Woche jemand anderes beim MTSV Eschershausen zwischen den Pfosten steht. Sei es einer der Grupe Brüder oder auch Kapitän Alex Leidner. Doch Warum?
Das erste Punktspiel war noch gar nicht gespielt, da kursierten Gerüchte, dass Schulz gerne den Verein in Richtung VfL Dielmissen wechseln möchte. Er spielte einige Spiele und teilte den Verantwortlichen mit, dass er im September sein letztes Spiel für den MTSV bestreiten wird. Warum gerade im September? Wechselt ein Spieler im September, so ist die Zahlung einer Ablöse nicht mehr notwendig. Der Spieler erhält eine Sperre von sechs Monaten, die Schulz bereits zum Saisonstart im März abgesessen haben wird.
Eure Meinung interessiert uns! Schreibt uns via Facebook eure Meinung, wie ihr zu diesem Thema steht.