Montag, 30. September 2013 10:49 Uhr
MTV Fürstenberg unterliegt deutlich ersatzgeschwächt in Heinsen MTV Fürstenberg unterliegt deutlich ersatzgeschwächt in Heinsen
MTV Fürstenberg unterliegt deutlich ersatzgeschwÃ
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 30. September 2013 10:49
Heinsen (r). Der MTV Fürstenberg fuhr mit keinem guten Gefühl zum Auswärtsspiel in Heinsen gegen die SG Wesertal. Im Vorfeld hatten die MTV-Verantworlichen bei der SG um eine Spielerlegung gebeten, auf die die SG trotz drei vorgeschlagenen Ausweichterminen nicht einging. So hatte Andreas Niemann am Sonntag nur einen Rumpfkader zur Verfügung und musste auf beide Spielmacher Fabian Helm und Patrick Kleine, sowie Sven Roempler, Lukas Neuman und Frederic Helm verzichten. Zudem konnte Baris Sen nicht von Beginn an ran und Reinke Massolle ging erstmals nach seiner Verletzung nur angeschlagen auf den Platz. Das Spiel war gerade erst sechs Minuten alt, als SGler Jan Meier den Ball erstmals an MTV-Torwarttrainer und heute Torhüter Frederik Schreiner vorbei im Netz versenkte. Das Spiel nahm den erwarteten Verlauf als in der 18. Minute ein Elfmeter der Gastgeber zum 2:0 diente. Arndt Rassmann war der Torschütze. Die zu befürchtenden weiteren Tore blieben aber bis zur 40. Minute aus. Durch ein Tor von Tim Kluth erhöhte die SG Wesertal auf nun 3:0. So ging es in die Pause, doch nur vier Minuten danach klingelte es erneut im Fürstenberger Tor. Benjamin Mai brachte die Gastgeber 4:0 in Front.
Plötzlich wurde der MTV nun stärker und konnte 1/4 Stunde vor Schluss in Person von Jan Vogt auf 1:4 verkürzen. Nur acht Minuten später war es erneut Jan Vogt, der mit seinem 2:4 einen sicher geglaubten Sieg der SG in Gefahr brachte. Spätestens nach dem 3:4 durch den eingewechselten Baris Sen in der 89. Minute wollten die Gastgeber nur noch den Abpfiff hören. Dieser erfolgte auch kurz später, sodass der MTV am Ende sehr knapp in Heinsen verlor.
Text: MTV Fürstenberg