Sonntag, 29. September 2013 07:34 Uhr
Michael Müller und Alex Weber sichern den Raabestädter einen wichtigen 2:1 Sieg an der Weser Michael Müller und Alex Weber sichern den Raabestädter einen wichtigen 2:1 Sieg an der Weser
Michael Müller und Alex Weber sichern den Raabest
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 29. September 2013 07:34
Pegestorf (mm). Mit breiter Brust konnte der MTSV Eschershausen, nach dem Sieg gegen den SCM Bodendenwerder, zum TSV Pegestorf reisen, auch wenn Trainer Lubina keine wirkliche Verbesserung bezüglich der dünnen Spielerdecke mitteilen konnte. Ein Beweis für die angespannte personelle Lage war unter anderem die Tatsache, dass Alex Leidner das Tor hüten musste. In einem offenen Spiel erarbeite sich Neuzugang Benjamin Sobotta die erste gute Möglichkeit im Spiel. In einem intensiv geführten Zweikampf behielt der Stürmer die Kontrolle über den Ball und konnte aus kurzer Distanz zum Abschluss kommen, doch sein Ball wurde auf der Linie geklärt. In der 24. Minute dann das erste Erfolgserlebnis auf Seiten der Raabestädter, als Arnold Ruf den Ball geschickt auf Sobotta weiterleiten konnte. Sein Schuß wurde zwar von Plichta abgewehrt, doch den Abpraller setzte Alex Weber schließlich zum 1:0 in die Maschen. Und die Lubina Elf behielt auch nach der Führung die Kontrolle über diese Spitzenpartie. Erneut konnte Michael Müller seine Offensivqualität unter Beweis stellen und den MTSV Eschershausen mit 2:0 in Führung bringen. Nach einem Einwurf bekam der Defensivspieler den Ball am Eck des 16ers und zog aus dortiger Position unhaltbar für Plichta ab. Minuten vor der Pause musste Pegestorf den nächsten Schock verdauen, denn Jan-Philipp Muche wurde von Frank Nolde mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen.
Nach der Pause tat sich der MTSV Eschershausen äußerst schwer Kapital aus der Überzahl und Führung zu schlagen. Trainer Lubina musste zusehen, wie sein Team beste Möglichkeiten ungenutzt liegen ließ und es nicht gelang die Partie vorzeitig zu entscheiden. So sollte ein Fehler im Aufbauspieler durch die Pegestorfer bestraft werden. Goalgetter Adem Avci nutze diesen Fehler eiskalt aus und netzte zum 1:2, in der 55. Minute, ein, doch auch wenn noch einmal Spannung aufkam, hielt die Führung bis zum Ende der Partie.
Foto: MTSV Eschershausen