Stadtoldendorfs Handballdamen bleiben zu Hause ungeschlagen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 17. September 2013 07:33
Ein torreiches Spiel war es nicht, was den Zuschauern geboten wurde. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut. Bei den Stadtoldendorferinnen hatte vor allem Svenja Nölting einen guten Tag erwischt und vereitelte viele Aktionen von Rintelns starker halblinker Angreiferin Kirsten Chmelnik.
Nach der Halbzeitpause gingen die Gäste aus Exten-Rinteln erstmals beim Stand von 8:9 in Führung. Stadtoldendorf stellte kurzzeitig auf eine 5:1-Deckung um und konnte den Rückstand wieder in eine 14:12-Führung umwandeln. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Rinteln konnte sich wenige Minuten vor dem Ende noch einmal auf 15:17 absetzen. Die Homburgstädterinnen ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften bis zum Schluss, so dass sie in den letzten Minuten noch zwei schnelle Tore erzielen konnten und es am Ende 17:17 hieß. Das nächste Spiel bestreiten die Stadtoldendorferinnen am kommenden Samstag (21.09.2013) um 17:30 Uhr beim Landesligaabsteiger SV Aue Liebenau.
Für den TV Stadtoldendorf spielten: Laura Wohlgemuth, Julia von Frankenstein (beide Tor), Cornelia Jacksch (1), Sarah Gnioth, Stephanie Rauls (2), Svenja Nölting (2), Fabienne Torunski (7), Nicky Hellwig (3), Tina Hoffmann, Stephanie Ohrmann, Jessica Grieger, Chantal Campe (2).