Donnerstag, 12. September 2013 08:23 Uhr
Spitzenspiel in der Kreisliga: Maxim Schneiders Schuss besiegelt SV Rühles erste Saisonniederlage Spitzenspiel in der Kreisliga: Maxim Schneiders Schuss besiegelt SV Rühles erste Saisonniederlage
Spitzenspiel in der Kreisliga: Maxim Schneiders Sc
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Donnerstag, 12. September 2013 08:23
Rühle (mm). Bereits am Mittwochabend standen sich zwei bisher ungeschlagene Teams zum Derby gegenüber. Der SCM Bodenwerder trat die kürzeste Auswärtsreise zum Tabellenführer nach Rühle an. Beide Teams konnten bisher ihre 4 Saisonspiele für sich entscheiden, sodass die Zuschauer ein interessantes und ausgeglichenes Kreisligaspiel erwarten konnten. Dieses erwartet ausgeglichene Spiel legten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit an den Tag. In den ersten 20 Minuten hätte es bei besserer Chancenauswertung durchaus 2:0 für den SV Rühle stehen können, die in diesem Zeitraum das Spiel machten. Nach dieser starken Phase der Rühler hätte aber auch ein ähnliches Ergebnis für den SCM Bodenwerder zustande kommen können, doch auch sie waren vorm Tor von Stefan Ostermann nicht kaltschnäuzig genug. Somit trennten sich die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit torlos, sodass die Zuschauer gespannt auf die zweite Hälfte warten konnten.
In der zweiten Halbzeit wurde der von Michael Lotze trainierte SCM Bodenwerder nun stärker, doch die Rühler hielten als Aufsteiger stark dagegen. Das entscheidene Tor des Spieles sollte in der 85. Minute fallen. In dieser Minute wurde ein Freistoß flach in den Strafraum gebracht, der zunächst an Freund und Feind vorbei flog, bis Maxim Schneider zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort stand und zum erlösenden 0:1 abstaubte. SV Rühles Keeper Stefan Ostermann resümierte: „Alles in allem geht der SCM Bodenwerder aufgrund der starken zweiten Hälfte als verdienter Sieger vom Platz. Wir haben gut dagegengehalten. Umso ärgerlicher ist es natürlich dieses Tor kurz vor Schluss noch zu kassieren, aber so ist das manchmal eben im Fussball.“