Mittwoch, 11. September 2013 07:49 Uhr
Blitzstart des TSV Kirchbrak - Doch am Ende siegt der SCM Bodenwerder Blitzstart des TSV Kirchbrak - Doch am Ende siegt der SCM Bodenwerder
Blitzstart des TSV Kirchbrak - Doch am Ende siegt
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Mittwoch, 11. September 2013 07:49
Kirchbrak (mhn). Vor einem schweren Heimspiel stand der TSV Kirchbrak, der den bisher ungeschlagenen SCM Bodenwerder zu Gast hatte. Der Favorit aus der Münchhausenstadt wurde jedoch erst einmal ganz kalt erwischt. Gerade einmal zehn Sekunden waren gespielt, das zappelte der Ball im Netz hinter Stephan Plöger. „Das war bestimmt das schnellste Tor der Vereinsgeschichte“, so Trainer Ahlers. Noch mehr erfreut hätte ihn sicher, wenn der Heber von Robin Busse in der 20. Minute nicht nur gegen der Querbalken, sondern in das Tor gefunden hätte, denn vor allem in der Anfangsphase spielte der TSV Kirchbrak eine ansehnliche Partie. Es kam, wie es fast kommen musste, denn auf einmal wurden die Kirchbraker passiver und der Gast übernahm mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. In der 40. Minute folgte dann das Tor zum 1:1 Ausgleich von Sascha Maaß, wobei es eine ganz knappe Entscheidung in Bezug auf Abseits gewesen ist.
Auch in der zweiten Halbzeit war die Mannschaft von Lotze deutlich besser in der Partie. Kurz nach der Halbzeit erzielte Marco Jung nach einer Ecke den 2:1 Führungstreffer für den SCM Bodenwerder. Insgesamt hätte der Sieg der Lotze Elf durchaus höher ausfallen dürfen, doch die Spieler der Gastelf zielten des Öfteren zu genau und trafen die Latte oder den Pfosten. „Meine Mannschaft hat aber gut reagiert und sich durch Marcel Weilandt innerhalb kürzester Zeit 2 sehr gute Chancen erspielt. Leider wurde eine davon gerade noch von Maxim Schneider von der Linie gekratzt. Alles in allem hätten wir einen Punkt verdient“, fügte Trainer Ahlers an.