Aufholjagd des MTV Altendorf nicht von Erfolg gekrönt - Tischtennis / Herren auf Bezirksebene
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 07. September 2013 09:01
Zu Beginn lag der MTV Altendorf mit 1:2 nach den Doppeln zurück. Den ersten Zähler in der Bezirksliga fuhren Thull/Helms im Doppel gegen Haumersen/Altkemper ein. Eine knappe Niederlage gab es für Buberti/Krüger mit 9:11 im fünften Satz gegen Scheer/Eggers. Im oberen Paarkreuz hingen die Trauben für Martin Thull und Florian Radsizkij zu hoch. Hier gab es zwei klare Niederlagen. Auch bei Malte Helms sah es nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Guido Scheer ähnlich aus. Doch Helms glich zum 2:2 aus, doch auch er musste am Ende seinem Gegner im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben. Gunnar Buberti holte dann den ersten Einzelerfolg in drei Sätzen gegen Axel Haumersen. Im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während Bastian Krüger unterlag, verkürzte Simon Notbohm gegen Constantin Eggers zum 3:6 zur Hälfte des Spiels.
Im Spitzenpaarkreuz gab es für Thull gegen Thomas Hollenbach und für Radsizkij gegen Florian Krause wieder nichts zu holen. Doch die Gastgeber liessen sich trotz des 3:8-Rückstandes nicht hängen. Helms bezwang Haumersen in vier Sätzen und Buberti siegte glatt in drei Sätzen gegen Scheer. Als dann auch noch Krüger seinen Kontrahenten Eggers in drei Sätzen niederhielt, keimte große Hoffnung auf. Doch Notbohm musste sich in einem abwechslungsreichen Spiel knapp mit 10:12, 8:11, 11:9 und 8:11 gegen Tim Altkemper zum Endstand geschlagen geben. MTV Altendorf: Doppel 1:2, Thull 0:2, Radsizkij 0:2, Helms 1:1, Buberti 2:0, Krüger 1:1, Notbohm 1:1.
1.Bezirksklasse
SVHildesia Diekholzen – Delligser SC 5:9. Die Hilsler holten sich diesen überraschenden Erfolg durch vier Fünf-Satz Erfolge. Nach einem Doppelerfolg sowie dem Sieg von Murat Yesilyurt lagen die Gäste mit 2:4 zurück. Doch Mirko Wolff, Mathias Reule und Wolfgang Henne zeigten keine Nerven und bezwangen ihre Gegner jeweils im fünften Satz. Als dann im Spitzeneinzel Yesilyurt gegen Holger Müller in vier Sätzen gewann, führte der DSC mit 6:4. Auch von der Fünf-Satz Niederlage von Michael Keck, liessen sich die Hilsler nicht mehr irritieren. Wolff, wiederum im fünften Satz, sowie Malte Kaste und Wolfgang Henne holten die Siege zum umjubelten ersten Sieg. Delligser SC: Doppel 1:2, Yesilyurt 2:0, Keck 0:2, Wolff 2:0, Kaste 1:1, Henne 2:0, Reule 1:0.