Minigolf-Weltmeisterschaft in Bad Münder: Live-Übertragung auf der Weser-Ith News
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 21. August 2013 17:01
Und jetzt geht’s los! Heute ist der erste offizielle Spieltag der Minigolf-Weltmeisterschaft in Bad Münder. Bereits seit 8.00 Uhr sind die ersten Spieler auf dem Turniergelände im idyllischen Kurpark. Gut 150 Teilnehmer treten an und haben sich in den vergangenen Tagen sorgfältig mit hoher Konzentration „warmgespielt“. Heute Nachmittag ab 16.30 Uhr berichten die Weserbergland-Nachrichten.de in Zusammenarbeit mit dem Minigolf-Weltverband live vom WM-Auftakt aus Bad Münder. Die Übertragung kann auch auf Smartphones (wenn auch nicht aus technischen Gründen auf allen) gesehen werden. Mit von der Partie sind dabei auch die Weser-Ith News. Ein Wettkampf-Profi wird die Sportszenerie aus der Welt des Minigolfes sachkundig kommentieren. Packende Szenen, aufschlussreiche Interviews, viele Zwischenergebnisse!
Austragungsmodus
Mannschaftswettkampf (21. – 22. August 2013)
Beim Mannschaftswettkampf werden die Ergebnisse der Mannschaftsspieler zusammengezählt. Die Mannschaft mit der geringsten Gesamtschlagzahl gewinnt. Bei den Herrenteams spielen 6 Spieler plus ein Ersatzspieler in einer Mannschaft, bei den Damen sind es 3 Spielerinnen plus Ersatzspielerin.
Titelverteidiger ist Schweden.
Zählwettspiel / Strokeplay (23. August 2013)
Die Ergebnisse des Mannschaftswettkampfes plus eine Zwischenrunde für das gesamte Teilnehmerfeld bilden die Qualifikation für die Finalrunde besten 9 Damen und der besten 15 Herren. Die geringste Schlagzahl gewinnt. Die Spieler mit der geringsten Schlagzahl sind Weltmeister. Bei Schlaggleichheit entscheidet ein Stechen.
Lochspiel / Matchplay (24 August 2013)
Die besten 32 Herren und 16 Damen nach der Zwischenrunde des Strokeplay-Wettbewerbs qualifizieren sich für das Matchplay. Bei diesem Modus wird in direkten Duellen (1. gegen 32, 2. gegen 31. usw.) gespielt, bei dem nicht die Schlagzahl entscheidet. An jeder Bahn erhält der bessere Spieler einen Punkt, bei Schlaggleichheit gibt es keine Punkte. Bei diesem Modus werden pro Wettkampfanlage nur neun Bahnen gespielt. Der Sieger eines Duells kommt eine Runde weiter.