Mittwoch, 21. August 2013 07:43 Uhr
Die Herrenmannschaft des TVB-Handball ist Meister in der Weser-Schaumburg-Leine-Klasse Mitte!
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 21. August 2013 07:43
Als am fünften Spieltag auch noch in Rinteln verloren wurde, dachte wohl niemand mehr an die Meisterschaft. Aber dann folgten nur noch Siege!
Ausschlaggebend war der Erfolg gegen Bevern zu Beginn der Rückserie. Da auch sonst alles gewonnen wurde, traten die Rintelner am drittletzten Spieltag gar nicht mehr an, da sie sich in Bodenwerder wohl keine Chancen mehr ausrechneten. So konnte das letzte Spiel in Hessisch Oldendorf locker angegangen werden, was zur völlig unnötigen dritten Niederlage der Saison führte. Aber Schwamm drüber, die Meisterehrung durch einen Vertreter der WSL hatte schon vor dem Spiel stattgefunden.
Mit ausschlaggebend für den Erfolg war das Mitwirken der A-Jugendlichen Knut Bild, Jannis Klabunde, Hauke Sobottka, Luca Fuhs und Simon Homölle, die den Herrenkader immer wieder auffüllten und trotz der Doppelbelastung in zwei Mannschaften jederzeit einsetzbar waren. "Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank von allen Herren!!!" So kam es, dass Bodenwerder, die mit 30 Jahren (Luca Fuhs 17, Albrecht Fuhs 47) die wohl größte Altersspanne
aller Mannschaften aufweisen konnte.
Der Aufstieg in die WSL-Liga wurde an Bevern abgetreten, da in der nächsten Saison nach Auflösung der A-Jugend alle Spieler in die Herren aufrücken und die jungen Handballer sich erst einmal in der WSL-Klasse akklimatisieren sollen, bevor sie zu größeren Taten aufbrechen. Auch in der nächsten Saison sollte wieder die Meisterschaft angestrebt werden. Und dann wird auch aufgestiegen!
(Text: Albrecht Fuhs)