Deutliche Niederlage in Nienburg und Rückschritt zur Vorwoche – TV 87 weiter ohne Sieg
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 11. Februar 2013 01:14
Das ohne Timo Heiligenstedt und Dominik Niemeyer angetretene Team wurde von zwei A-Jugendlichen, André Michael und Marcel Geese, verstärkt. Zudem stieß Dennis Michael aus der Reserve zum Kader hinzu.
Der Beginn gestaltete sich sehr ausgeglichen, bis sich die HSG Nienburg nach zehn Minuten Spielzeit langsam absetzen konnte. Über 8:6 und 12:7 zog die HSG Nienburg auf 15:8 davon. Stadtoldendorf leistete sich zu viele Fehler in dieser Phase – Dazu gehörten Ballverluste aus Schrittfehlern oder auch einfach zu schlechte gespielte Pässe. Einziger Lichtpunkt zu diesem Zeitpunkt war die 7-Meter Ausbeute von Dennis von Frankenstein, der alle vier 7-Meter verwandelte und so sein Team im Spiel halten konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Abstand konstant halten, denn vor allem in der Offensive agierte man zunehmend besser, auch wenn die Verteidigung weiter Schwächen offenbarte. Nach 45 Minuten lag der Gastgeber mit 26:20 in Front. Doch innerhalb nur fünf Minuten brach die Leistung der Homburgstädter erneut ein und Nienburg lag plötzlich mit 31:21 uneinholbar vorne.
Am Ende blieb es beim zehn Tore Abstand und der TV 87 Stadtoldendorf kassierte ein weitere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt. Nächste Woche muss man gegen den dritten der Tabelle aus Vorsfelde antreten.