Samstag, 12. Januar 2013 10:02 Uhr
Favorit MTSV Eschershausen II ohne Punktverlust vorn - Tischtennis / Hinrundenbericht Herren-Kreisliga Favorit MTSV Eschershausen II ohne Punktverlust vorn - Tischtennis / Hinrundenbericht Herren-Kreisliga
Favorit MTSV Eschershausen II ohne Punktverlust vo
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 12. Januar 2013 10:02
Kreis Holzminden (mp). Es war im Vorfeld schon erwartet worden. Mit 18:0-Punkten holte sich der favorisierte MTSV Eschershausen II ganz sicher die Herbstmeisterschaft. Folgende Stammkräfte kamen zum Einsatz: Michael Podwonek, Patrick Meyer, Andreas Zimmermann, Martin Podwonek, Daniel Tuschinsky, Rafael Beck und Benedikt Jacksch. Die Raabestädter dominierten diese Liga. In den neun Partien gab der Herbstmeister nur 19 Spiele ab. Die knappsten Ergebnisse waren drei Spiele, die mit 9:3 gewonnen wurden. Dafür wird es wohl einen sehr spannenden Kampf um den zweiten Platz geben. Diesen belegt momentan der TSV Stern Hohenbüchen mit 13:5-Punkten. Eine weitere Niederlage gab es im Hils-Derby gegen den Delligser SC II und ein Remis gegen den MTV Deensen II. Mit 12:6-Zählern folgt der MTV Altendorf III knapp dahinter. Die Kreisstädter verloren zusätzlich im ersten Spiel überraschend gegen den TTC Lenne II und den TSV Hohenbüchen. Wiederum nur einen Zähler folgt der MTV Deensen II mit 11:7-Zählern auf dem vierten Platz. Die Sollingdörfler unterlagen noch gegen MTV Altendorf III und den Delligser SC II – dazu spielte dieses Team Remis gegen den Zweitplatzierten. Auch der Delligser SC II mit 10:8-Punkten kann auf Rang fünf durchaus noch in das Geschehen um den Relegationsplatz eingreifen. Das Hils-Team unterlag weiterhin gegen den MTV Altendorf III und überraschend gegen den TTV Varrigsen und den TTV Linse III. Von Platz sechs bis Platz neun liegen vier Teams wiederum nur einen Punkt voneinander entfernt. Hier wird es ebenfalls einen spannenden Kampf um Platz acht, der die Relegation bedeutet, geben. Platz sechs ging an den TTV Linse III mit 7:11-Punkten punktgleich mit dem Nachbarn TSV Kirchbrak II. Die Weserstädter siegten gegen zwei noch folgende Teams und überraschend beim Delligser SC II. Im Derby gegen den TSV Kirchbrak II gab es ein Remis. Die Lennetaler besiegten alle drei dahinter platzierten Teams. Mit 6:12-Zählern folgen punktgleich der TTC Lenne II und der TTV Varrigsen. Neben dem Sieg im direkten Vergleich besiegten die Lenner den Tabellenletzten und überraschend den MTV Altendorf III. Das Hils-Team besiegte zusätzlich die davor stehenden Teams des Delligser SC II und den TTV Linse III. Ohne Punktgewinn landete der TSV Kaierde auf dem letzten Tabellenplatz.
Bester Spieler des ersten Paarkreuzes ist Patrick Meyer vom MTSV Eschershausen II mit 16:0-Spielen. Dahinter folgt sein Mannschaftskamerad Michael Podwonek mit 15:1 und Thomas Jeschke vom MTV Deensen II mit 13:4. Mit Andreas Zimmermann führt mit 10:0-Spielen ebenfalls ein Spieler des Herbstmeister diese Rangliste an. Auf Rang zwei liegt hier Jürgen Nikolaus vom TSV Hohenbüchen mit 12:2 und Robin Busse vom TSV Kirchbrak II mit 9:2-Spielen. Im unteren Paarkreuz liegt Rolf Förstmann vom Delligser SC II mit 15:1 ganz vorn. Dahinter folgen Julius Böke vom MTV Altendorf III mit 9:2 und Thorsten Oberg vom MTV Deensen II und Elmar Noll vom TTV Varrigsen mit jeweils 7:2-Spielen. Die Doppelauswertung führen Michael Denecke/Christian Krüger mit 9:0 und Jürgen Nikolaus/Holger Stolzenberg vom TSV Hohenbüchen mit 8:0 an. Dahinter folgen Michael Schoppe/Hartmut Schütte vom TTC Lenne II mit 8:2-Spielen.