Samstag, 12. Januar 2013 10:00 Uhr
Knappe Entscheidung für den TSV Holzen - Tischtennis / Hinrundenbericht 1.Herren-Kreisklasse Knappe Entscheidung für den TSV Holzen - Tischtennis / Hinrundenbericht 1.Herren-Kreisklasse
Knappe Entscheidung für den TSV Holzen - Tischten
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 12. Januar 2013 10:00
Kreis Holzminden (mp). Ein spannender Zweikampf um die Meisterschaft in der Tischtennis 1. Herren-Kreisklasse bahnt zwischen dem Herbstmeister TSV Holzen und dem MTV Boffzen II an. Der TSV Holzen kam auf 16:2-Punkte und die Südkreisler liegen nur einen Zähler dahinter. Zur Stammmannschaft des Herbstmeisters gehören Heiko Semmelrodt, Alexander Mevers, Uwe Mevers, Klaus-Peter Mevers, Olaf Lucht und Michael Mevers. Der TSV Holzen blieb ohne Niederlage. Die beiden Punktverluste stammen aus den Spielen gegen den MTV Boffzen II und den TTV Linse IV, die jeweils unentschieden endeten. Der MTV Boffzen II verlor zusätzlich das Südkreis-Derby gegen den TSV Neuhaus. Mit 13:5-Punkten folgt der MTV Lüerdissen auf Rang drei. Neben den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams spielte das Team aus der Karnevalshochburg remis gegen den TTV Linse IV. Im Mittelfeld liegen mit dem TSV Neuhaus, MTV Bevern II und dem TTV Linse IV drei Teams. Mit 9:9-Zählern liegen der TSV Neuhaus und die Burgberger gleichauf, wobei die Südkreisler das weitaus bessere Spielverhältnis haben. Im direkten Duell setzte sich der TSV Neuhaus klar mit 9:2 durch. Die Burgberger gewannen drei Spiele knapp mit 9:7. Die Weserstädter, die auf 8:10-Zähler kamen - verbauten sich eine bessere Platzierung durch die Niederlage im ersten Spiel gegen den MTV Holzminden II. Dieses Team folgt mit 6:12-Zählern auf Rang sieben und ist damit punktgleich mit dem FC Eintracht Polle II auf Platz acht. Im direkten Vergleich behaupteten sich die Kreisstädter, jedoch unterlag dieses Team dreimal knapp mit 7:9. Die Poller holten ihre drei Siege aus den drei letzten Spielen und gewannen dabei auch überraschend gegen den TSV Neuhaus. Auf Rang neun liegt der TTV Bremke mit 5:13-Punkten. Die Nordkreisler siegten gegen zwei davor liegende Teams, kamen jedoch über ein Remis gegen den VfR Hehlen nicht hinaus. Dieses Team liegt mit 3:15-Zählern auf Rang zehn. Neben dem Remis gegen den TTV Bremke gab es noch zwei weitere Unentschieden.
Im Spitzenpaarkreuz liegt Thomas Bohnert vom TSV Neuhaus mit 12:2-Spielen vorn. Dahinter folgen Henning Häusler vom VfR Hehlen und Robert Hartmann jun. vom MTV Boffzen II mit jeweils 13:3. Frank Gattermann-Buder vom TSV Neuhaus liegt mit 7:0-Spielen an der Spitze des mittleren Paarkreuzes. Platz zwei ging hier an Sascha Repp vom MTV Holzminden II mit 11:1. Den besten Bilanzwert im dritten Paarkreuz erzielte Olaf Lucht vom TSV Holzen mit 8:1 vor Joachim Rebentisch vom MTV Boffzen II mit 6:1-Spielen. Die Doppel-Auswertung führen Heiner Düpping/Klaus-Peter Pieper vom MTV Bevern II mit einer 11:1-Bilanz an. Dahinter folgen Thomas Bohnert/Jörg Manthey vom MTV Boffzen II mit 9:0 und Volker Kaufhold/Burkhard Küster vom MTV Lüerdissen mit 9:3-Spielen.