Donnerstag, 10. Januar 2013 09:13 Uhr
An der Spitze liegt der MTV Deensen III - Tischtennis / Hinrundenbericht 3.Herren-Kreisklasse Staffel A An der Spitze liegt der MTV Deensen III - Tischtennis / Hinrundenbericht 3.Herren-Kreisklasse Staffel A
An der Spitze liegt der MTV Deensen III - Tischten
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Donnerstag, 10. Januar 2013 09:13
Kreis Holzminden (mp). Unangefochten mit 13:1-Punkten sicherte sich der MTV Deensen III die Herbstmeisterschaft in der Tischtennis 3. Herren-Kreisklasse Staffel A. Zum Einsatz kamen Rainer Kuhlmann, Marcel Rauls, Thomas Möhle, Rene Oberg, Ewald Deppe, Michael Kaiser und Sven Hampel. Der Punktverlust stammt aus der Begegnung gegen den TTV Hellental. Nach drei Stunden Spielzeit trennten sich die Teams mit 8:8. In den anderen sechs Partien gaben die Sollingdörfler nur weitere neun Spiele ab. Um Platz zwei streiten sich drei Teams. Punktgleich mit 10:4 folgen der MTV Mainzholzen II und der MTV Altendorf V auf den Plätzen zwei und drei. Der TTV Hellental liegt mit 9:5 Punkten nur einen Zähler dahinter auf Rang vier. Interessant sind die Vergleiche untereinander. Der MTV Mainzholzen II musste sich dem TTV Hellental geschlagen geben. Der MTV Altendorf V gewann knapp mit 9:7 gegen den TTV Hellental. Dieses Team verpasste eine bessere Platzierung durch das 5:9 gegen den TSV Holenberg, der mit 6:8-Punkten auf Rang fünf folgt. Neben dem Sieg gegen die Sollingdörfler kam ein weiterer Sieg und zwei Remis hinzu. Auf jeweils 4:10-Zähler kam der TTV Linse VII und der TTC Braak II. Die Weserstädter haben das bessere Spielverhältnis. Im direkten Duell gab es ein 8:8. Beide Teams erzielten ein weiteres Remis und gewannen gegen den MTV Lüerdissen III. Diese Mannschaft hat ohne Punktgewinn die rote Laterne inne.
Bester Spieler des ersten Paarkreuzes ist Dennis Windorpski vom TTV Hellental mit 10:1-Spielen. Im mittleren Paarkreuz liegt Rene Oberg vom MTV Deensen III mit 7:2-Spielen vorn. Im dritten Paarkreuz erzielte Lukas Mendyk vom MTV Altendorf V mit 7:0-Spielen den besten Bilanzwert. Die Doppelauswertung führen Thomas Möhle/Marcel Rauls vom Herbstmeister MTV Deensen III mit einer 7:0-Bilanz an. Dahinter folgen Reinhard Czekay/Jürgen Schabacker vom MTV Mainzholzen II mit 6:1 und Sven Hampel/Rene Oberg vom MTV Deensen III mit 5:0-Spielen.