Sonntag, 24.11.2024
Sonntag, 18. November 2012 20:52 Uhr

Kreisliga - SG Wesertal überrascht TSV Kirchbrak - Boffzen überzeugt - Eschershausen siegt im Derby Kreisliga - SG Wesertal überrascht TSV Kirchbrak - Boffzen überzeugt - Eschershausen siegt im Derby

MTSV Eschershausen – TSV Lenne: Der MTSV Eschershausen konnte am heutigen Tag wieder auf Eugen Kraus und Alex Weber zurückgreifen, die ihre Verletzungen überstanden haben und zunächst Platz auf der Bank nahmen. Zudem feierte Tobias Bachmann sein Einsatz- sowie Startelf-Debüt. Für ihn musste Beshier Bero den Platz auf der Bank einnehmen. Die Raabestädter begannen, wie auch in den Wochen zuvor, stark. Es dauerte nur bis zur 6. Minute, da konnte der MTSV bereits zum ersten Mal jubeln. Ein langer Ball auf der linken Seite fand Fuat Kazan, welcher den Ball bis zur Grundlinie zum Flanken mitnahm.

Diese Flanke konnten die Lenner nur unzureichend in die Mitte klären, sodass der Ball zu Pascal Meistrell kam, der auf diese Situation auf Höhe des Strafraumes wartete und Michael Keunecke mit einem straffen Schuss in die linke Torecke bezwang. Der MTSV machte in den ersten 20 Minuten weiter Druck. Doch nach diesen ersten 20 Minuten zollte man diesem Tempo dann Tribut. Lenne hatte mehr Ballbesitz und kam auch zu Chancen, die sie nicht verwerten konnten. Jedoch hatte der MTSV kurz vor der Halbzeit, die bis dahin dickste Chance auf 2:0 zu erhöhen auf dem Fuß. Ein klasse getretener Freistoß von Stefan Stratmann konnte Michael Keunecke nur nach vorn abwehren und der herausstürmende Alex Leidner machte das unfassbare möglich, indem er aus 2 Metern den Ball an die Latte beförderte. Somit ging man diesem 1:0 auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war gerade mal fünf Minuten alt, da wurde dem MTSV ein Eckstoß zugesprochen. Diese Ecke trat Pascal Meistrell schön auf die Höhe des Lenner fünf Meter Raums, wo sich Dominik Müller hochschraubte und den Ball mit einem sensationellen Kopfball unhaltbar in die Maschen köpfte. Doch Lenne gab sich nach diesem Gegentreffer nicht auf, sondern kämpfte weiter. Ein Ball wurde in den 16er gespielt, welchen Dominik Müller klar zur Ecke klärtn. Doch bei diesem Rettungsversuch kam ein Lenner Stürmer aus unerklärlichen Gründen zu Fall und der auf beiden Seiten unsicher wirkende Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Alles andere als sicher verwandelte Nikolaj Klassen diesen Strafstoss, denn Andreas Schulz ahnte die richtige Ecke und der Ball flutschte im durch die Finger ins Tor.

In der Folgezeit drückte der TSV Lenne, ohne groß Gefahr aufs MTSV Gehäuse zu entwickeln. Durch dieses Aufrücken der Löwen konnte sich der MTSV gute Konter herausspielen, doch teilweise traf man nicht einmal mehr das leere Tor. Man brachte dieses Ergebnis nun über die Zeit und feiert einen wichtigen Arbeitssieg. Mit diesem Sieg klettert man auf den 5. Tabellenplatz und trifft am kommenden Sonntag in Holzminden auf die Zweibesetzung des SV 06.

(Text: Michael Müller)

FC 08 Boffzen – TSV Pegestorf: Wenig Mühe hatte der FC 08 Boffzen im Duell mit dem Aufsteiger TSV Pegestorf. In überzeugender Manier sicherte sich die Sager Elf wichtige drei Punkte und kann den MTV Bevern auf Abstand halten. Nach 12 Minuten setzte sich Serhat Kara gut durch und spielte den Ball quer in die Mitte, wo der TSV Pegestorf den Ball ins eigene Tor legte. Nur wenige Minuten später, in der 25., zeigte Mohammad Hussein seine Klasse und versenkte einen Schuss aus fast zwanzig Metern ins Eck. Nur drei Minuten später jubelte der FC 08 Boffzen erneut. Hussein schlägt den Ball hoch in den Strafraum und Arne Christoph versucht den Ball per Kopf zu treffen, kommt jedoch nicht mehr an den Ball. Dadurch ist TSV Ersatztorhüter Andreas Weber irritiert und der Ball geht ohne Berührung in das Tor der Pegestorfer.

Das 4:0 konnte erneut Serhat Kara erzielen, der per Abstauber den Ball ins Tor schieben konnte, nachdem Weber sehr gut reagiert hat, den Ball jedoch nur abprallen ließ. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur eine Viertelstunde bis der Tabellenführer den Endstand von 5:0 erzielen konnte. Erzielt wurde das Tor erneut von Torjäger Kara, der alleine auf das Tor der Pegestorfer zulief und mustergültig verwandeln konnte. Während der Partie hatten die Pegestorfer nur zwei gute Möglichkeiten, doch Matthias Plichta war stets auf der Hut und konnte die Chancen vereiteln.

TSV Kirchbrak – SG Wesertal: Für den favorisierten TSV Kirchbrak ging es gegen den Abstiegskandidaten SG Wesertal. Kai Kunkel sagte bereits vor dem Spiel, man müsse sich für die harte Arbeit unter der Woche auch mal am Wochenende mit einem Sieg belohnen. Beide Mannschaften begannen nervös und verloren viele Bälle im Spielaufbau. „Die Gäste haben die Räume sehr clever zugestellt und wir haben es versäumt den Ball schneller und konzentrierter über die Flügel zu spielen“, so Ahlers. In dieser Phase hatte Jan Meier die Führung auf dem Fuß, doch der Ball landete nur am Pfosten. Mehr Möglichkeiten erspielte sich keine der Mannschaften. In Halbzeit zwei startete der TSV Kirchbrak etwas energischer und konnte in der 57. Minute durch Christian Meier mit 1:0 in Führung gehen. Nur drei Minuten später nutzte Seidel einen Torwartfehler der SG Wesertal aus und brachte seine Farben mit 2:0 in Führung. Noch waren knapp zwanzig Minuten zu spielen und durch Hilfestellung der Kirchbraker konnte die SG Wesertal den Anschlusstreffer erzielen. Bei einem Rettungsversuch schoss Christian Meier Eugen Bender an, von dem der Ball ins Tor prallte.

In der 76. Minute dann der Ausgleich der Wesertaler durch den eingewechselten Dähne und es sollte noch ein weiterer Treffer fallen. Erneut stürmte Dähne auf das Tor der Kirchbraker und Torhüter Pohl konnte sich nur mit einem Foul helfen, sodass er mit Rot vom Platz musste. Kai Kunkel schnappte sich den Ball am Elfmeterpunkt und konnte zum umjubelten 3:2 Siegtreffer für die SG Wesertal einnetzen.

„Wir haben es heute, wie auch in der letzten Woche gegen Hehlen, leider versäumt uns weiter von unten abzusetzen. Wir hätten uns sehr gerne von unserem treuen Fans besser aus dem Jahr 2012 verabschiedet und auch Arthur Bock in seinem letzten Spiel für den TSV einen besseren Abschied gewünscht!“, wirkte Ahlers etwas enttäuscht nach dem Spiel.

TuSpo Grünenplan - MTV Bevern: Nur wenige Tage haben den Grünenplaner gefehlt, dann wären Sie mehr als ein Jahr in einem Ligaspiel zu Hause ungeschlagen geblieben. Zwar konnte die Riemers Elf gegen den FC 08 Boffzen groß auftrumpfen, doch bereits in der Hinrunde hatte man große Probleme mit dem MTV Bevern und wurde mit 2:7 besiegt und die von Mario Surmann trainierten Burgberger konnten auch im zweiten Aufeinandertreffen überzeugen und schenkten dem TuSpo Grünenplan gleich sechs Treffern ein. Für die Mannschaft von Kapitän Syed endet damit eine eindrucksvolle Heimserie von fast einem Jahr ohne Heimniederlage in der Kreisliga.

In den ersten Minuten der Partie konnte Grünenplan erste Akzente setzen und erste Torchancen erspielen, doch in der Folgezeit wurden die Gastgeber schwächer und der MTV Bevern nahm sich der Partie mehr und mehr an. In dieser Phase wurde Torjäger Waldemar Kroter schön in Szene gesetzt und konnte den Ball in der 17. Minute zum 1:0 einköpfen. Nach 32 gespielten Minuten legte sich Scharfschütze Andrej Herzen den Ball zum Freistoß und erzielte das 2:0 für Bevern und zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Mann in Schwarz auf den Strafstoßpunkt. Kapitän Fabian Schütte verwandelte zum 3:0.

Auch in den zweiten 45 Minuten spielte nur der Gast und konnte in der 61. Minute durch Constantin Lücke bereits auf 4:0 erhöhen. Mit seinem 14. Treffer in der laufenden Saison traf Waldemar Kroter in der 65. Minute zum 5:0 und Markus Reich setzte Minuten vor dem Abpfiff den 6:0 Schlusspunkt. Tuspo Akteur Markus Funke nach dem Spiel:“ Wir boten am heutigen Tag einfach eine inkonsequente Abwehrleistung auf. Die Tore von den Beveranern waren zudem sehr schön herausgespielt. Diese entstanden allerdings auch, weil wir es ihnen zu einfach gemacht haben z.B. indem wir zu weit weg von den Männern standen. Die Beveraner hatten einfach eine Taktik, die es ihnen möglich machte, uns zu knacken. Hinzu kam noch, dass wir mit einer völlig anderen Aufstellung ins Spiel gegangen sind. Eine Zahl von Spieler lief auf vollkommen ungewohnten Positionen auf, welches für große Unordnung und zu vielen Fehlpässen führte. Wir sind im Mittelfeld einfach nicht ins Spiel gekommen. Die Folge war, dass wir uns nicht eine einzige Torchance erspielen konnten. Die Beveraner haben es verstanden die Räume geschickt zuzustellen und wir haben es einfach nicht geschafft die Räume größer zu machen. Letztendlich hat der MTV Bevern verdient gegen einen schwachen TuSpo Grünenplan gewonnen.“

MTV Bevern Trainer Surmann nach dem Spiel seiner Mannschaft: “Bei konsequenter Chancenauswertung wäre auch noch ein höheres Ergebnis drin gewesen, aber die Vorstellung in Grünenplan war absolut perfekt und so kann man in der Kreisliga bestehen und auch die nötigen Punkte holen. Abschließend ist noch festzustellen, dass ein Grünenplaner Spieler kurz vor dem Spielende, nach einer Tätlichkeit, mit Rot noch vorzeitig zum Duschen musste. Der umsichtige Schiedsrichter Frank Nolde hatte zu keiner Zeit Schwierigkeiten mit diesem Spiel und leitete diese Partie absolut vorbildlich.“


Spieltag:

TuSpo Grünenplan – MTV Bevern 0:6
MTSV Eschershausen – TSV Lenne 2:1
VfL Dielmissen – MTV Fürstenberg ausgefallen
FC 08 Boffzen – TSV Pegestorf 2:1
TSV Kirchbrak – SG Wesertal 2:3
SCM Bodenwerder – VfR Hehlen ausgefallen
SG GoLüWa – SV 06 Holzminden ausgefallen

Tabelle:

1. FC 08 Boffzen 14 11 1 2 49:19 30 34
2. MTV Bevern 14 10 1 3 51:19 32 31
3. SV 06 Holzminden II 13 8 2 3 27:22 5 26
4. MTV Fürstenberg 13 8 1 4 34:21 13 25
5. MTSV Eschershausen 14 8 1 5 40:34 6 25
6. TuSpo Grünenplan 14 5 7 2 27:25 2 22
7. TSV Kirchbrak 14 6 2 6 35:29 6 20
8. VfL Dielmissen 13 5 3 5 28:28 0 18
9. SCM Bodenwerder 13 5 1 7 38:29 9 16
10. TSV Lenne 14 4 4 6 23:28 -5 16
11. TSV Pegestorf 14 4 3 7 31:35 -4 15
12. VFR Hehlen 13 4 2 7 28:47 -19 14
13. SG Wesertal 14 2 1 11 18:46 -28 7
14. SG GoLüWa 13 0 1 12 18:65 -47 1


Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite