1. Jungen-Mannschaft gewinnt und verliert in der Bezirksliga
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 15. März 2017 08:10
Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und es folgten sechs Spielgewinne. Den Anfang machte Jan Murawsky mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Mesche. Giesemann gewann nach verlorenem ersten Satz und einer Änderung in seinem Spiel in vier Sätzen gegen Spitzenspieler Gudweth. Notbohm konnte sich klar in drei Sätzen gegen Wilkening, Rufus behaupten. Der Jüngste des Teams, Jan, musste fünf Sätze gegen Wilkening, Jasper spielen, ehe er den Entscheidungssatz mit 11:7 gewinnen konnte.
Steinmetz hatte wenig Mühe seinen Gegenspieler Mesche mit seinem Abwehrspiel in drei Sätzen zu besiegen. Die beiden Spiele gegen das obere Paarkreuz konnten Murawsky und Steinmetz nicht gewinnen. Den Sieg bringenden Punkt holte dann Notbohm mit einem klaren Sieg gegen Mesche. Am Tag darauf mussten die Jungs beim Tabellendritten, dem SC Twistringen, antreten. Wahrscheinlich waren die Kräfte in diesem Spiel noch nicht zurückgekehrt, verlor doch die Mannschaft sehr deutlich mit 8:1. Lediglich Phillip Giesemann konnte ein Spiel gewinnen, als er Spitzenspieler Bollhorst der Gastgeber in fünf Sätzen und 11:6 im Entscheidungssatz schlagen konnte.
Mit 12:22-Punkten belegt der Aufsteiger den 8. Tabellenplatz. „Als Neuling in einer derart stark besetzen Liga, hat sich die Mannschaft, die mit 2 Newcomern spielt, bislang gut verkauft“, so ein zufriedener Abteilungsleiter.