Koch und Mendyk bei Bezirksmeisterschaften
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 24. Januar 2017 12:29
Als Vertreter des Kreises und des Vereins nahmen Lukas Mendyk und Julian Koch aus der 2. Mannschaft, die in der Bezirksoberliga spielen, teil. Für beide Spieler war es eine gute Möglichkeit weitere Erfahrungen zu sammeln.
In der Gruppe F traf Lukas Mendyk auf die Spieler Filter, Mudroncek und Nöhren und hatte in allen Spielen keine Möglichkeiten, sich durchzusetzen und verlor jeweils in drei Sätzen und verpasste somit den Einzug in Achtelfinale.
Julian Koch traf es in Gruppe B besser und ließ gleich in seinem ersten Spiel gegen Regionalliga-Spieler Jannik Rose (TSV Schwalbe Tündern) aufhorchen, als er Rose nach verlorenem ersten Satz (7:11) noch mit 3:1 (10,5,9) besiegen und sich Selbstvertrauen für die beiden nächsten Spiele holen konnte.
Gegen Max Kulins vom Oberligisten Hannover 96 hatte Koch wenig Chancen und verlor in drei Sätzen. Im dritten Gruppenspiel konnte er sich nach einer Leistungssteigerung gegen seinen Gegner Stumpe deutlich in drei Sätzen (2,3,7) durchsetzen und den Einzug ins Achtelfinale sichern. Im Achtelfinale traf er dann auf Nachwuchsspieler Claas Märtens vom Verbandsligisten SC Hemmingen-Westerfeld und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.
Für einen Bezirksoberligaspieler hat sich Julian Koch gut geschlagen und den TT-Kreis sowie seinen Verein bestens vertreten. Die Abteilungsleitung gratuliert zu diesem guten Abschneiden.