Gelungener Heimspieltag der Haller Volleyballer
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 23. Januar 2017 11:47
Das Spiel startete gut für die junge Mannschaft aus Halle. Es konnte eine sehr solide und souveräne Leistung abgerufen und der erste Satz mit 25:18 gewonnen werden. In den darauffolgenden Sätzen zwei und drei häuften sich allerdings die Eigenfehler des TSV und die Spielsicherheit ging teilweise verloren. Die Haller verloren 23:25 und 22:25 und mussten schließlich den vierten Satz gewinnen um weiter im Spiel zu bleiben.
Die Mannschaft konnte sich nochmals aufraffen und in einem packenden vierten Satz, diesen mit 25:23 für sich entscheiden. Jetzt war die Devise, zwei Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen, was vorerst auch nicht schlecht aussah. In der ersten Hälfte des fünften Satzes waren die Haller klar die bessere Mannschaft, jedoch war dann die Luft komplett raus und die Konzentration weg, sodass es in der zweiten Hälfte lediglich nur ein Punkt erkämpft werden konnte und der Satz mit 15:8 an den VfBHW Hameln ging. Trotzdem kann man mit dem Spielausgang im Großen und Ganzen zufrieden sein. Immerhin konnte dem Tabellenführer durch diese 2:3-Niederlage ein Punkt abgenommen werden.
Weitaus erfolgreicher für den TSV war dann das zweite Spiel gegen die SSG Algermissen. Die Startaufstellung wurde im Vergleich zum ersten Spiel auf einigen Positionen verändert, sodass auch die jüngeren Spieler des Teams die Möglichkeit hatten, ihr Potential unter Beweis zu stellen. Trotz einiger kleiner Unaufmerksamkeiten ließ sich die Mannschaft aus Halle nicht aus der Ruhe bringen. Die Sätze eins und zwei konnten somit klar mit 25:20 und 25:19 gewonnen werden.
Im dritten Satz hatte der Gegner aus Algermissen den souverän spielenden Hallern nicht mehr viel entgegensetzen. Der TSV gewann deutlich mit 25:9 und konnte durch den 3:0-Sieg. Weitere drei Punkte einfahren, wodurch die Haller in der Tabelle einen kleinen Schritt nach vorne gemacht haben und sich vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfinden. Zum Einsatz kamen an diesem Spieltag Sven Lange, Michael Hubert, René Jayasuriya, Jan Ebbecke, Nils Brockmann, Lukas Brennecke, Jan Warnecke, Jannik Treuberg, Bjarne Säger, Jan Meyer, Jonas Büchner und Tim Ebbecke.