Bitteres Unentschieden und Niederlage nach verschlafener Anfangsphase
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 03. Dezember 2015 11:03
Bodenwerder (red). Bereits am vergangenen Wochenende trennte sich die D-Jugend des TVB gegen die angereisten Gäste der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf nach einer durchaus aufregenden 2. Halbzeit mit einem bitteren 16:16-Einstand. Nach einem guten Start bis zum 7:4 bekam der TVB plötzlich Nervenflattern. Die Gäste holten Tor um Tor auf und errangen beim zwischenzeitlichen 8:8 den Ausgleich. In der Schlussphase der ersten Hälfte gelang es den Gästen sogar auf ein 9:10 zur Pause vorzulegen. Nach dem Wechsel wurde diese Führung sogar bis auf 10:13 ausgebaut. TVB-Trainerin musste nun die Bremse und die grüne Karte ziehen und das Team noch einmal durchmotivieren. Der Rückstand wurde dann vom TVB mit enormer Kampfeskraft zu einem zwischenzeitlichen 16:15 umgewandelt. Unglücklicherweise gelang den Gästen in den Schlussminuten noch der 16:16-Endstand.
So verblieb aber wenigsten noch ein Punkt in Bodenwerder. Tore: Nils Becker (5), Jule ‚Göbert (1), Maximilian Lang (2), Hannes Niegel (5), Lukas Pawlinski (3).
Sonntagmorgenpartie gegen JMSG Emmerthal-Hameln verschlafen.
Am frühen Sonntag, den 29.11.2015, hatte die TVB D-Jugend offenbar deutliche Startschwierigkeiten. Gegen die Gastgeber von der JMSG Emmerthal-Hameln wurde die erste Halbzeit schlicht weg verschlafen. Seit der ersten Spielminute lieb das Team aus Bodenwerder kontinuierlich einem Rückstand hinterher. Nur beim 9:6 war es gelungen wenigstens einmal auf drei Tore zu verkürzen. Mit 14:10 für die Gastgeber ging es in die Pause. Nach der Halbzeit stellten die Trainerinnen Silke Notbohm und Doreen Becker die Mannschaft um. Im Tor und auch in der Abwehr wurden die Positionen neu sortiert. Der TVB holte nun bis auf ein 15:15 auf, führte man sogar beim 16:17 zur Mitte der zweiten Halbzeit. Die Aufholjagd forderte nun aber leider seinen Tribut, die Akkus waren jetzt leer.
Die Gastgeber glichen wiederum aus und legten schließlich beim zu 20:18-Endstand vor. Als kleiner Trost verblieb, dass man aus Bodenwerderaner Sicht wenigstens die 2. Halbzeit gegen den derzeitigen Tabellenführer gewonnen hatte.
Zum Team gehörten: David Wagner, Berit Niegel, Melvin Miljkovic, Marlene Schütte, Lukas Pawlinski, Hannes Niegel (6 Tore), Julia Neufeld, Maximilian Lang, Jule Göbert (2), Nils Becker (10).
Foto: TV Bodenwerder