Ostereier von ihrer schönsten Seite – 2. Kunsthandwerker-Ostereiermarkt im Schloss Fürstenberg
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 01. Februar 2012 11:21
Rund 50 Künstler aus dem In- und Ausland stellen ihr malerisches Geschick bei der Verzierung des Eies für das interessierte Publikum zur Schau und lassen sich bei der Arbeit vor Ort auch direkt einmal über die Schulter schauen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Techniken bei den Kunsthandwerkern zum Einsatz: Die Ostereier erstrahlen durch Öl-, Aquarell- und Acrylmalerei ebenso wie durch kunstvolle Gravuren, Batiken oder Bossierungen. Die Auswahl unter den zahlreich angebotenen Unikaten fällt dem leidenschaftlichen Sammler mit Sicherheit ebenso schwer wie den Gästen, die einfach nur auf der Suche nach einer schönen Frühjahrs-Dekoration sind.
Neben kunstvoll verzierten Ostereiern können die Gäste des Marktes außerdem liebevoll gestaltete Geschenke wie beispielsweise handgemachten Osterschmuck erstehen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt das Schlosscafé Lottine im Veranstaltungssaal des Schlosses. Darüber hinaus öffnet die Besucherwerkstatt der Porzellanmanufaktur Fürstenberg sowie der Manufaktur-Werksverkauf die Pforten für ihre Gäste.
Der zweite Kunsthandwerker-Ostereiermarkt im Schloss Fürstenberg in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland verspricht den Gästen ein außergewöhnliches Wochenende. Der Markt ist am 25. und 26. Februar von 10 – 18 Uhr für das interessierte Publikum geöffnet. Der Eintrittspreis beläuft sich auf 5,50 € pro Person (ab 16 Jahre) – Kinder bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt.
Weitere Informationen bei der Porzellanmanufaktur Fürstenberg GmbH unter Tel. 05271-401178 oder bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland unter Tel. 05536/960970, www.solling-vogler-region.de.
Pressekontakt:
Carmen Schmider
Solling-Vogler-Region im Weserbergland e. V., Touristikzentrum
Lindenstr. 8, 37603 Holzminden-Neuhaus
Tel. 0 55 36/960 97-0
www.solling-vogler-region.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.facebook.com/SollingVoglerRegion, http.//twitter.com/SollingVogler