Das WIN-Wetter für die Region: Startet der Frühling jetzt richtig durch?
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 08. April 2015 20:59
Am Donnerstag dominiert am Himmel insgesamt hochnebelartige Bewölkung, die Sonne kann aber im Laufe des Tages zumindest gelegentlich zum Vorschein kommen. Die Temperaturen steigen dabei am Nachmittag auf Werte von 12 bis 16 Grad. Die höchsten Temperaturen erwarten wir dabei im Wesertal, die Niedrigsten wie immer in Lagen oberhalb von 400m. Mit Niederschlägen ist bei leichtem Wind aus westlichen bis südwestlichen Richtungen den ganzen Tag über nicht zu rechnen.
Die Nacht zu Freitag zeigt sich dann unterschiedlich bewölkt, gelegentlich können ein paar Sterne zu sehen sein. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 7 Grad an der Weser, in den Hochlagen unserer Region rechnen wir mit 4 bis 5 Grad. Am Tag selbst zeigt sich neben Wolkenfeldern mehr und mehr die Sonne. Die Temperaturen steigen dabei am Nachmittag auf bis zu 19 Grad an der Weser und auch in den Hochlagen des Weserberglandes sind es dann durchweg mehr als 14 Grad. Mit Regen ist erneut nicht zu rechnen und der Wind bleibt schwach, dreht allerdings auf südöstliche Richtungen.
In der Nacht zu Samstag sind neben einzelnen Wolkenfeldern auch immer mal wieder die Sterne zu sehen. Die Temperaturen gehen dabei auf etwa 6 Grad an der Weser und 3 bis 4 Grad in Lagen oberhalb von 400m zurück. Am Tag ist es dann zunächst heiter mit einigen Sonnenstunden, im weiteren Verlauf sind aber Stand heute einige Regenschauer zu erwarten. Die Temperaturen steigen vorher auf bis zu 17 Grad an, mit den Schauern wird es etwas kühler. Der Wind frischt dabei deutlich auf und dreht wieder auf Südwest bis West.
Die Nacht zu Sonntag bietet zunächst noch Potenzial für weitere Regenschauer, später lockert es aber mehr und mehr auf. Die Temperaturen gehen erneut auf etwa 6 Grad an der Weser und 3 Grad im Hochsolling zurück. Am Sonntag selbst sieht es nach momentanem Stand dann nach einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix aus, bei dem die Temperaturen an der Weser erneut auf bis zu 17 Grad steigen. In den Hochlagen des Weserberglandes bleibt es wie immer etwas kühler. Der Wind nimmt wieder ab und kommt aus südlichen Richtungen.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass der Frühling von den Temperaturen her mehr und mehr an Fahrt aufnimmt und wenn auch nicht mit ungetrübtem Sonnenschein zu rechnen ist, so sollten sich die nächsten Tage insgesamt dennoch frühlingshaft anfühlen. Wie es nach dem Wochenende beim Wetter weitergeht, das erfahren Sie hier am Sonntag.
Foto: mm