Trio Charolca mit Flöte, Viola und Harfe in der Schlosskapelle: „…and I knew it was the wind“
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 07. April 2015 10:55
Zarte Klänge des Impressionismus aus dem Oeuvre Claude Debussys und Camille Saint-Saens‘ bestimmen das Programm ebenso wie zeitgenössische speziell für die ausgesuchte Besetzung Flöte, Viola und Harfe entstandenen Werke, etwa „…and I knew it was the wind“ des japanischen Komponisten Tori Takemitsu (1930 – 1996) oder „Garten von Freuden und Traurigkeit“ der russischen Zeitgenössin Sofia Gubajdulina (geb. 1931).
Das Publikum darf sich mit dem Trio Charolca auf ein ausgesucht profiliertes Kammermusikensemble freuen, das drei herausragende Musikerpersönlichkeiten zusammenbringt: Anne-Cathérine Heinzmann stellt mit ihrer Tätigkeit an der Hochschule für Musik Nürnberg die derzeit jüngste Flötenprofessorin in Deutschland dar, Roland Glassl musiziert als festes Mitglied des ruhmreichen Mandelring Quartetts, mit dem er weltweit Konzerte gibt und Lena-Maria Buchberger bekleidet seit August 2013 die Position der Solo-Harfenistin der Philharmoniker Hamburg an der Hamburgischen Staatsoper. Beste Voraussetzungen für ein wahrhaft paradiesisches Konzert in der Schlosskapelle des Weserrenaissance Schlosses Bevern.
Karten zum Meisterkonzert mit TRIO CHAROLCA gibt es im Vorverkauf im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern, Tel. 05531 994018, der Erlebniswelt Renaissance im Weserrenaissance Schloss Bevern, Tel. 05531 1216436 und im Kulturamt der Stadt Holzminden, Obere Str. 30, Tel. 05531 936423. Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern gibt’s im Internet unter www.schloss-bevern.de
Foto: Schloss Bevern