Sturmtief sorgt für eine windige Nacht – und für vereinzelte Einsätze der Feuerwehr
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 30. März 2015 09:29
Wegen eines umgestürzten Baumes im Hooptal musste am Sonntagabend noch die Freiwillige Feuerwehr ausrücken und den Baum unter Einsatz von Motorsägen von der Straße entfernen. Auch in Lüchtringen im Nachbarkreis musste die Feuerwehr zu einer umgestürzten Tanne ausrücken, in Hehlen bot sich am Abend ein gleiches Bild.
Das nun aufziehende Sturmtief „Niklas“ soll zwar nicht vom ganz großen Kaliber wie seinerzeit „Kyrill“ sein, dennoch sollte die allgemeine Wetterlage nicht unterschätzt werden, warnt der Deutsche Wetterdienst. Regelmäßig warnt der DWD bei besonders markantem Wetter vor Sturmböen, die sogar Bäume entwurzeln können. Besondere Vorsicht ist auch an Häusern vor herabfallenden Dachziegeln geboten, auch können sich Äste von Bäumen lösen und herabfallen.
Derweil gab der Deutsche Wetterdienst am Montagmorgen eine erneute Wetterwarnung heraus. Demnach sollen bis zum Abend Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 85 km/h aus westlicher bis nordwestlicher Richtung auftreten, auch sind weitere Schauer und Gewitter möglich.
Foto: Feuerwehr