Versuchter Bankraub in Stadtoldendorf - Die Polizei sucht nach Zeugen: Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug gegen 4.25 Uhr in Richtung Lenne gesehen?
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 22. Juli 2014 12:45
UPDATE 22.07.2014 16.25 Uhr: Nachdem das Einbrecherquartett bei ihrem Vorhaben bereits Vorkehrungen getroffen hatte, um durch eingeleitetes Gas die Automaten aufzusprengen, fühlten sie sich vermutlich durch einen aufmerksamen Zeitungsausträger und einen Kurierfahrer an den weiteren Ausführungen gestört und suchten das Weite, so die Polizei. Dabei nahmen sie das Aufbruchswerkzeug und die weiteren Utensilien zum Aufsprengen der Automaten mit. Da ihre hastige Flucht offenbar auch mit erhöhter Geschwindigkeit stattgefunden haben könnte, erhoffen sich die Ermittler nun weitere Hinweise aus der Bevölkerung und von Autofahrern. Besonders, da zu diesem Zeitpunkt wenig Verkehr auf den Straßen herrschte, könnte ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen sein, so Holger Scheffel von der Polizei Stadtoldendorf sinngemäß.
Die ermittelnden Beamten des zuständigen Fachkommissariats der
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden gehen inzwischen davon aus, dass die
vier Täter mit zwei Fahrzeugen, möglicherweise einem grünen
Peugeot und einem silberfarbenen PKW der Golf-Klasse in Richtung Lenne bzw. Seesen geflüchtet sind. "Eine sofort eingeleitete Fahndung einschließlich der Einbindung eines Polizeihubschraubers verlief allerdings negativ", so die Polizei in einem Statement. Derzeit werden u.a. die vorhandenen Videoaufnahmen intensiv ausgewertet, um weitere Hinweise auf die Einbrecher zu bekommen. Aufgenommen wurden die Täter von den Überwachungskameras der Bank sowie einer Webcam in der nahen Umgebung.
Mehr Informationen sind auch in unserem ersten Bericht an dieser Stelle abrufbar.
Foto: rus