Dreiste Diebes-Tour durch Holzminden: Erst Angelzubehör, dann teures Fahrrad und plötzlich gab es Handschellen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 18. Juni 2014 09:22
Gegen 17 Uhr meldete der Besitzer eines Geschäftes in der Oberbachstraße der Polizei, dass soeben zwei Männer in seinem Geschäft Angelzubehör entwendet hatten.
Dem couragierten Geschäftsbetreiber war es zwar noch gelungen, einem der Täter bei der Flucht eine Angelrute zu entreißen, letztlich konnte er aber nicht verhindern, dass beide Männer mit weiterem Angelzubehör dennoch flüchten konnten. Während die eingesetzten Polizeibeamten noch an Ort und Stelle nach den beschriebenen Tätern fahndeten, wurde bereits der nächste dreiste Diebstahl der Polizeidienststelle gemeldet. Nach der ersten Beschreibung hatten offensichtlich dieselben Täter in einem Fahrradfachgeschäft am Markt ein außergewöhnliches Spezial-Mountainbike direkt aus dem Laden gestohlen und waren nun damit auf der Flucht.
Die umfangreiche Fahndung aller zur Verfügung stehender Einsatz- und Ermittlungsbeamten des Polizeikommissariats Holzminden hatte aber einen schnellen Erfolg. Zunächst konnten beide getrennt geflüchteten Diebe nacheinander gestellt und das Angelzubehör sichergestellt werden, wenig später fanden die Beamten dann auch das sehr hochwertige und auffällige Mountainbike wieder, dass einer der beiden Täter hinter einer Gartenhecke während seiner Flucht versteckt hatte. Nach Angelzubehör und dem teuren Fahrrad klickten dann also die Handschellen für die beiden Täter. Eine nicht besonders geschickt angestellte Diebes-Tour der beiden Männer, dafür aber eine erfolgreiche Teamarbeit der Holzmindener Polizei.
Foto: Polizei