„Auf dem richtigen und guten Wege weiter unterwegs“ - Senioren bei Maternus nach wie vor in allerbesten Händen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 25. August 2011 12:20
Und nicht nur das! Sie konnten das hervorragende Vorjahresergebnis halten. Nun erhalten sie wiederum den begehrten „grünen Haken“ in der Datenbank www.heimverzeichnis.de. Das Prüfungsprozedere entspricht jener der Erstbegutachtung. Speziell geschulte und unabhängige Prüfer befragen zunächst die Einrichtungsleitung und, um auch die Bewohnersicht zu kennen, den Angehörigenbeirat. Persönliche und unbeobachtete Einzelgespräche mit Bewohnern und die Besichtigung des Hauses runden die Begutachtung ab. Der BIVA geht es bei ihrer Prüfung um das, was „weiche“ Kriterien genannt wird: um Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde der Bewohner.
Mit anderen Worten: um jene Faktoren, an denen sich der persönliche Wohlfühlalltag der Bewohner entscheidet. Der Prüfer begebe sich dabei in die Rolle eines Angehörigen, der die optimale Unterbringungsmöglichkeit für seinen Angehörigen will. Monika Ostholthoff freut sich über das hervorragende Ergebnis, empfindet es aber selbstverständlich auch als wichtigen Impuls, auf dem richtigen Wege zu sein und in diesem guten Sinne zum Wohle der ihr anvertrauten Menschen weiterzumachen.
Verbraucher finden das grüne Prädikat für das Maternus Seniorencentrum sowohl im Internet unter www.heimverzeichnis.de neben dem Stichwort „Verbraucherfreundlichkeit“ als auch - nach der Verleihung - auf beiden Urkunden im Eingangsbereich des Hauses.
Ihr Ansprechpartner:
Monika Ostholthoff, Einrichtungsleiterin
Maternus Seniorencentrum Unter der Homburg
Steinkuhle 3
37627 Stadtoldendorf
Telefon: 05 53 2.931 – 0
info.residenz-unterderhomburg.de
www.maternus-senioren.de