Schwarze Grütze: TabularasaTrotzTohuwabohu
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 11. Oktober 2013 09:18
Neben der Musik brilliert das Duo vor allem durch die Sprache und ihre ausgefeilte, perfekt aufeinander abgestimmte Gestik und Mimik. Aberwitzig werden Worte gedreht, gedrechselt und gestabreimt. Doch Vorsicht ist geboten! Hier wird auch scharf geschossen. Den verbalen Attacken der Schwarzen Grütze entgeht so gut wie nichts. Im Fokus steht nicht die aktuelle Politik. Hier geht es um das wahre Leben: Anarchie, Mobbing, die GEMA, Arzneimittelmissbrauch – alles wird genussvoll durch die Grütze gezogen und die aberwitzigen Ratschläge und skurrilen Lösungen zur Alltagsbewältigung treffen ganz sicher ins Schwarze.
Schwarze Grütze - das ist Scharfsinn und Blödsinn, abgelöscht mit einem guten Schuss schwarzem Humor. Zu sperrig für die gängigen Schubladen und zu authentisch, um daran irgendetwas zu ändern. Es gibt so Einiges auf deutschen Bühnen, das man einfach Live erlebt haben sollte, die Schwarze Grütze gehört mit Sicherheit dazu!
Diese Veranstaltung gehört zur Programmreihe "Niemals allein" und wird gefördert von der Kulturstiftung des Landkreises Holzminden, der Stiftung Nord/LB Öffentliche und der Stiftung Sparkasse Bodenwerder.
Die Karten kosten 14 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Kartenvorbestellung unter 05533 – 975 20 29. Vor der Aufführung und in der Pause bieten die Veranstalter eine Kleinigkeit zu Essen sowie ein breites Sortiment an Wein, Bier und nichtalkoholischen Getränken an - und das Ganze aus guten Bioprodukten.
Veranstaltung: Schwarze Grütze: TabularasaTrotzTohuwabohu
Art: Musikkabarett
Datum: Sonntag 27. Oktober 2013
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: KulturMühle, Bodenwerder-Buchhagen
Straße: Buchhagen 4
Text & Foto: KulturMühle Buchhagen Kaleidoskop e.V.