Maybe this, maybe that, but always: MAYBEBOP - am 9. September im Weserrenaissance Schloss Bevern
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 01. August 2011 10:51
Das allerdings ist ernsthaft untertrieben: Singen können sie – aber richtig. Ihre Songs kennzeichnet nicht nur ein abgründig bezwingender Humor, sondern auch der nicht nur momenthaft erfüllte Anspruch nach klanglich wie stimmtechnischer Perfektion. Ganz im Nebenbei kommt dabei dann auch noch eine umwerfende Bühnenshow heraus.
Charaktervoll sind sie alle vier: Der Charmbolzen und zugleich (stimmlich gesehen) die Quotenfrau Jan Bürger, dem man wegen seiner Grübchen sogar verzeiht, wenn er auf der Bühne mal "Scheiße" sagt, Mr. Beatbox Lukas Teske, Produzent auf dem Weg zur a-cappella-Weltherrschaft, das Gehirn Oliver Gies, von dem man sagt, er habe eine dritte Gehirnhälfte, denn anders halten es Hirnforscher nicht für möglich was er bei den Improvisationen auf der Bühne veranstaltet und last but not least von 20.000 Meilen unter dem Kammerton Sebastian Schröder, der auszog die musikalischen und seelischen Tiefen so weit wie es geht auszuloten. Ihre neue Show trägt – ebenso wie ihre kürzlich erschienene jüngste CD – den vielversprechenden Titel „Extrem nah dran“. Um 20 Uhr wird dieses Motto Programm sein beim MAYBEBOP-Open Air Konzert im Weserrenaissance Schloss Bevern.
Wer diese Gelegenheit nicht verpassen möchte, sollte umgehend Karten vorbestellen im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern (Telefon 05531 994018), in der Erlebniswelt Renaissance (05531 1216436) im Weserrenaissance Schloss Bevern sowie im Kulturamt der Stadt Holzminden (05531 936440). Die Abendkasse öffnet am Konzerttag um 19 Uhr. Schlechtwetter-Ausweichort ist die Stadthalle Holzminden (Infotelefon am Veranstaltungstag unter 05531 994010).