Zwei „Liebesmobile“ in einer Nacht niedergebrannt: Was steckt dahinter?
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 14. Januar 2017 11:00
Bodenwerder/Holzminden (kp). Sieht das noch nach zufällig aufeinanderfolgenden Bränden aus? In der vergangenen Nacht sind im Landkreis Holzminden zwei sogenannte „Liebesmobile“ komplett niedergebrannt.
Die erste Alarmierung erreichte die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bodenwerder und Pegestorf um 22:13 Uhr: Brand eines Wohnwagens an der B83 Höhe Lichtensruh.
Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Wohnwagen, der sich anschließend als „Liebesmobil“ herausstellte, bereits in voller Ausdehnung. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der Wohnwagen wurde allerdings komplett zerstört. Keine Personen waren zu Schaden gekommen.
Fast genau vier Stunden später, gegen 02: 15 Uhr, dann die nächste Alarmierung: Auf der B64 am Kratzeberg brennt wieder ein Wohnwagen – ebenfalls ein Liebesmobil. Auch hier konnte der Brand zwar schnell gelöscht, der Wohnwagen vor einer Komplettzerstörung aber nicht gerettet werden.
Auf Nachfrage der Redaktion bei der Polizei Holzminden bestätigte diese, die Ermittlungen zu diesen Vorkommnissen aufgenommen zu haben. Zur Brandursache konnte noch keine Mitteilung gemacht werden.
Fotos: Feuerwehr Bodenwerder/red