Legal high werden!? Kreisjugendpflege Holzminden informiert
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 07. November 2016 12:02
Notwendig geworden ist die Neufassung des Gesetzes laut Gesundheitsminister Hermann Gröhe vor allem aufgrund der teils schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen des Konsums. Die Nebenwirkungen der Stoffe reichen vom Erbrechen, Herzrasen und Orientierungsverlust sowie Kreislaufversagen, Lähmung oder  Wahnvorstellungen bis hin zum Versagen der Lebensfunktionen. Bundesweit sind bereits Tote zu beklagen.
Aber woran erkennt man die legalen Drogen denn eigentlich? Und wie kann man den Betroffenen helfen? Genau mit diesen Fragestellungen befasst sich diese  Informationsveranstaltung der Kreisjugendpflege, bei der die Referenten der STEP-Sucht- und Jugendberatung Holzminden einen Überblick über die anstehenden gesetzlichen Veränderungen, kursierenden Substanzen, ihre Risiken und die Handlungsmöglichkeiten geben.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 15. November von 18-20 Uhr im STEP-Café der Sucht- und Jugendberatung STEP gGmbH, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention in der Fürstenberger Str. 1c in 37603 Holzminden statt. Das Angebot richtet sich an Fachleute und Interessierte. Die Teilnahme kann auch zur Verlängerung der Jugendleiterkarte angerechnet werden. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldungen noch bis zum 11.11.2016 unter der (05531)707-431 oder per E-Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.