Die Kraft der alten Bäume: Einen Waldspaziergang der besonderen Art gibt es am 9. Oktober
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 06. Oktober 2016 05:27
Neue Studien belegen sogar, dass die Herzfrequenz bei Waldspaziergängen niedriger ist als bei einem Spaziergang in einer anderen Umgebung – was sich nachweislich positiv auf die Gesundheit auswirkt.
Wälder bedeuten also Wellness für Körper und Geist. Und sie haben alle ihre ganz eigene Geschichte. Denn viele Bäume sind um ein Vielfaches älter als wir selbst. Zu wissen, dass einige von ihnen schon lebten, als Kaiser und Könige noch durch unsere Wälder ritten, ist wahrlich beeindruckend. Genügend Gründe gibt es also, die mal wieder für einen ausgiebigen Ausflug in die heimischen Wälder der Solling-Vogler-Region im Weserbergland sprechen.
Zu einem ganz besonderen Waldspaziergang lädt der Naturpark Solling-Vogler am 9. Oktober ein. Unter dem Motto „Die Kraft der alten Bäume“ geht es am 9. Oktober um 10 Uhr rund zwei Stunden lang durch den Wald. Im Mittelpunkt stehen die alten Eichen, deren Kraft buchstäblich spürbar ist. Spannende Informationen über ihre Geschichte und Überlebensstrategien runden die Führung ab. Festes Schuhwerk ist erforderlich.
Treffpunkt ist der Parkplatz an der B241, Amelith, am Gasthaus zum Sollinger Walde. Erwachsene zahlen für die Führung vier Euro, Kinder und Jugendliche zwei Euro.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de, Tel. 05536/960970, sowie im WildparkHaus, Tel. 05536/96099821 erhältlich.
Foto: Solling-Vogler-Region