Schweinerei im Schlosshof – Spanferkel-Menü für den guten Zweck
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 28. Juli 2016 17:21
Bevern (r). Diese Schweinerei ist ein Glücksfall für die Musikschule Holzminden e.V., denn ebenjener Verein ist es, der von der Veranstaltung „Schweinerei im Schlosshof“ profitieren soll. Die jungen Männer vom Round Table 150 Höxter-Holzminden stecken hinter diesem Event, welches am 03.09.2016 im Schlosshof des Schloss Bevern stattfinden wird.
Zur musikalischen Darbietung des Spendenempfängers und in ansprechendem Ambiente wird es dort ein Spanferkel-Menü geben. Diese Veranstaltung soll als Nachfolger des aus den vergangenen Jahren bekannten Charity Dinners etabliert werden und soll ein wenig Abwechslung in den Bereich der Spendengewinnung bringen.
Doch es wird nicht nur für die Musikschule gespendet, gleichfalls profitieren soll von dieser Veranstaltung der jährlich stattfindende Weihnachtspäckchenkonvoi. Hierbei handelt es sich um eine Aktivität die Round Table, Old Table und Ladies Circle seit vielen Jahren mit Erfolg auch in unserer Region aktiv betreibt. Viele Kindergärten und Schulklassen sammeln in der Zeit vor Weihnachten liebevoll verpackte Geschenke, die dann direkt mit freiwilligen Helfern in die Ukraine und nach Rumänien und Moldawien verbracht werden. Zur Deckung der Transportkosten werden hier Gelder benötigt. Anders als bei vielen ähnlichen Sammelaktionen fahren die sammelnden Tabler selbst mit, um die gespendeten Geschenke in den Regionen zu verteilen. Den Kostenbeitrag, den jeder Spender eigentlich hierzu noch leisten soll, werden die Tabler zumindest Großteils aus den Geldern dieses Abends decken.
Das Event startet am 03.09.2016 um 19.30 Uhr im Schlossinnenhof im Schloss Bevern, Karten gibt es im Vorverkauf ab 02.08.2016 beim Stadtmarketing Holzminden oder bei den Round Tablern in Holzminden, Höxter und Beverungen, Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Kartenpreis liegt bei 35,00 EUR und berechtigt zur Teilnahme am Menü, Getränke sind separat zu zahlen.