Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten: Beide Fahrzeugführer wollen bei Grünlicht gefahren sein
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 12. Juli 2016 16:03
Die Vorfahrt wird hier durch eine Ampel geregelt. Zum Unfallzeitpunkt kam es zum Zusammenstoß zwischen einem aus der Bleiche kommenden und die Wilhelm-Raabe-Straße befahrenden schwarzen Skoda Citigo und einem schwarzen Audi A5 Cabrio, das die Fürstenberger Straße in Richtung stadtauswärts befuhr.
Beide Unfallbeteiligte behaupteten, dass sie bei „Grün“ gefahren seien. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide beteiligte PKW herumgeschleudert, wobei der Audi letztendlich erst im Bereich des an die Kreuzung angrenzenden Grundstücks eines Zweiradcenters zum Stehen kommt. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.
Die beiden Fahrzeuginsassen des Skoda als auch der Fahrer des Audi wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus Holzminden eingeliefert. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang den Fahrer eines größeren silbernen Audi, der den Kreuzungsbereich unmittelbar vor dem Zusammenstoß der Fahrzeuge befahren hat und ggf. sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang geben kann. Dieser wird gebeten sich mit der Polizei Holzminden, unter der Telefonnummer 05531 / 9580, in Verbindung zu setzen.
Foto: Polizei